Sonstiges PCS7 9.1 Client WinCC zeigt keine Bereich Schaltflächen an

silva.nrc

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich habe ein PCS7 v9.1-System mit 2 Betriebssystemen und 2 Clients. Die Server laufen einwandfrei, aber einer der Clients zeigt die Bereichsschaltflächen in der Laufzeit nicht an. Tatsächlich kann ich nicht einmal mit den WINCC-Schaltflächen navigieren. Ich kann die Alarme oben auf dem Bildschirm sehen, was beweist, dass die Verbindung mit den Servern in Ordnung ist. Ich habe das gesamte Projekt erneut heruntergeladen, alles neu kompiliert und auch die Serverdaten aktualisiert, aber es hat sich nichts geändert.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke.

Nick

Anhänge

• OS Client (1).jpg
    OS Client (1).jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

ich habe 2 Clients, einer davon funktioniert sehr gut, sie schauen sich den Hauptserver an, der zweite Server ist ein Standby. Ich habe auch versucht, den Hauptserver als bevorzugten festzulegen, aber das hat bei meinem Problem nicht geholfen.

Hallo,
Ich habe versucht, den Server anzuhalten und neu zu starten und auch einen vollständigen Download zu wiederholen, leider hat sich nichts geändert und ich habe das gleiche Problem.
Es scheint eine Konfiguration im Client-PC zu sein, irgendwelche anderen Ideen?
Danke!

Ich habe es als eigenständigen Client erstellt, ich kann versuchen, es in einen Ref-Client zu ändern, ich habe es noch nie zuvor gemacht, ich muss suchen, wie es geht.

Zurück
Oben