PeterK1981
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Hallo zusammen,
es geht um folgende Situation:
Ich habe eine Vertikalachse, welche im manuellen Betrieb eine sichere Geschwindigkeit mit einem Performance Level von d garantieren soll.
Im Falle eines Übertretens der sicheren Geschwindigkeit wird ein STO mit einem PL von d ausgelöst und gleichzeitig die mechanische Bremse aktiviert. Bis zur Bremse würde die Sicherheitsfunktion einen PL = d erfüllen. Die Bremse selbst bietet jedoch nur einen PL von c (Bremse mit funktionaler Sicherheit von SEW).
Wird in einem solchen System die Bremse tatsächlich betrachtet? Streng genommen, müsste ich für einen PL von d zwei unabhängige Bremsen verwenden. Dies habe ich jedoch bisher in meiner Praxis noch nicht gesehen.
In Fahrtrichtung ist das ja alles recht einfach, aber die Vertikalachse macht es mir hier recht schwer.
es geht um folgende Situation:
Ich habe eine Vertikalachse, welche im manuellen Betrieb eine sichere Geschwindigkeit mit einem Performance Level von d garantieren soll.
Im Falle eines Übertretens der sicheren Geschwindigkeit wird ein STO mit einem PL von d ausgelöst und gleichzeitig die mechanische Bremse aktiviert. Bis zur Bremse würde die Sicherheitsfunktion einen PL = d erfüllen. Die Bremse selbst bietet jedoch nur einen PL von c (Bremse mit funktionaler Sicherheit von SEW).
Wird in einem solchen System die Bremse tatsächlich betrachtet? Streng genommen, müsste ich für einen PL von d zwei unabhängige Bremsen verwenden. Dies habe ich jedoch bisher in meiner Praxis noch nicht gesehen.
In Fahrtrichtung ist das ja alles recht einfach, aber die Vertikalachse macht es mir hier recht schwer.