TIA PLCSIM Advanced V6.0 Upd1 Installationsfehler

Crypt0key

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bekomme PLCSIM Advanced V6.0 Upd1 einfach nicht zum laufen..
Capture.PNG
Edition: Windows 11 IoT Enterprise LTSC Evaluation
Version: 24H2

Ich habe das OS nochmals frisch aufgesetzt und alle verfügbaren Updates installiert, jedoch ohne Erfolg.
Installation wurde als Admin ausgeführt und die Installationsfiles befinden sich auf dem C: Laufwerk.

Die Installation wirft einen Fehler, jedoch kann ich damit wenig anfangen...
18:59:34 |ERROR AdsWorkerClassicComponent::OnWorkerCompleted(): - ClassicProduct setup failed due to unknown error

Das Logfile hänge ich mit an.

Das Programm lässt sich nach der fehlerhaften Installation nicht mal ausführen, es passiert einfach nichts, wenn ich die .exe ausführe.

Danke im Voraus!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bekomme PLCSIM Advanced V6.0 Upd1 einfach nicht zum laufen..
Anhang anzeigen 79740
Edition: Windows 11 IoT Enterprise LTSC Evaluation
Version: 24H2

Ich habe das OS nochmals frisch aufgesetzt und alle verfügbaren Updates installiert, jedoch ohne Erfolg.
Installation wurde als Admin ausgeführt und die Installationsfiles befinden sich auf dem C: Laufwerk.

Die Installation wirft einen Fehler, jedoch kann ich damit wenig anfangen...
18:59:34 |ERROR AdsWorkerClassicComponent::OnWorkerCompleted(): - ClassicProduct setup failed due to unknown error

Das Logfile hänge ich mit an.

Das Programm lässt sich nach der fehlerhaften Installation nicht mal ausführen, es passiert einfach nichts, wenn ich die .exe ausführe.

Danke im Voraus!
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es eine unzulässige Datei ist, obwohl es eine .txt ist?! Habe es jetzt gepackt, sorry...
Das OS ist noch nicht freigegeben, zumindest konnte ich es nicht finden... Da jedoch TIA V16 + V18 reibungslos funktionierte, wundert mich es, dass es bei PLC SIM Advanced Probleme gibt.

Anhänge

FAIL!RebootAfterAll SetupUnit (PLCSIMADV_Driver64)
wird wohl doch mit dem OS zusammenhängen
einfach mal in das ausführliche logfile schauen, das was du angehängt hast ist nur das summary file da kann man nicht viel mit anfangen

I just found this forum as I had exactly same problem while installing PLC SIM Advanced on Windows 11 Pro and I found a workaround.
Maybe this will be usefull for someone searching for solution.

To give you only the juice I extracted the most important parts of the logs.
Main entries in the summary log:
20:23:22 |ERROR AdsWorkerClassicComponent::OnWorkerCompleted(): - ClassicProduct setup failed due to unknown error
20:23:22 | FAIL!RebootAfterAll SetupUnit (PLCSIMADV_Driver64) Failed ClassicComponentReinstall

In the SECO-PLCSIMADV_Driver64_LOG.TXT main entry:
Line 2006: 20:23:19|ADS_ERROR |StartAppl | Application with error: C:\Program Files\Common Files\Siemens\PLCSIMADV\Drivers\Siemens.Simatic.PlcSim.Advanced.DriverInstaller.exe install Returnvalue=901

I started cmd in elevated Administrator rights and ran the following line:
C:\Program Files\Common Files\Siemens\PLCSIMADV\Drivers\Siemens.Simatic.PlcSim.Advanced.DriverInstaller.exe install

The installation of the driver component finished succesfuly and the PLC SIM Advanced started to work.

Zurück
Oben