TIA Probleme beim Installieren von TIA V19

Lou

Level-2
Hallo,

ich versuche seit mehreren Stunden TIA Portal V19 auf meinem Rechner zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich habe bereits TIA V18 installiert.
Beim öffen der exe- Datei kommt jedesmal die Fehlermeldung "The file SIA2.exe does not have a valid signature. Installtion cannot be continued.

Hat jemand hier eine Idee voran das liegen kann? Ich habe alle Updates von Windows bis zum heutigen Tag installiert.

Bitte um Hilfe :)

Das Betriebssystem auf meinem PC ist Windows 10 mit allen aktuellen Updates. Leider haben die Tipps aus dem Link nicht funktioniert, mein Problem besteht weiterhin.

Hallo Lou,
ein paar Informationen wären hilfreich um dir zu helfen. Welche Windowsversion im Detail Win10 Home Pro Enterprise, 21H1 22H2 etc.
Was an TIA V19 versuchst du denn zu installieren WinCC Prof.?

Gruss

Hallo david.cordier,

zuletzt habe ich es auf einem Windows 11 PC mit der Version 24H2 versucht, auch hier das gleiche Problem. Ich versuche TIA Portal V19 Step7 mit Safetyintegration zu installieren.

Gruß Lou

Gilt fuer diese file SIA2.exe .Das hast du schon probiert?

Digitale Signaturen ermöglichen Administratoren und Endbenutzern, die Windows-basierte Software installieren, zu erkennen, ob das Softwarepaket von einem legitimen Herausgeber bereitgestellt wurde.

Methode 1: Um die Anwendung ohne gültige digitale Signatur auszuführen, befolgen Sie die folgenden Schritte:

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm oder die Datei, auf die Sie nicht zugreifen können, und klicken Sie auf
    Eigenschaften .
  • Klicken Sie auf „Entsperren“ und führen Sie die Anwendung aus, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.

Methode 2: Um die Dateien ohne gültige digitale Signatur freizugeben und auf den PC zu laden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

• Öffnen Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf die Extras -Optionen in der oberen rechten Ecke der Webseite.
  • Wählen Sie „Internetoptionen“ und klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“ .
  • Suchen Sie unter der Kategorie „Sicherheit“ nach „Ausführung oder Installation von Software zulassen, auch wenn die Signaturen ungültig sind“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen.
  • Klicken Sie auf „Übernehmen“ und „OK“ , um Änderungen vorzunehmen.
  • Schließen Sie den Internet Explorer und prüfen Sie, ob die Änderungen wirksam sind.

Schreiben Sie uns für weitere Hilfestellung den Status des Problems. Ihre Antwort ist wichtig für uns, damit wir Ihnen entsprechend helfen können.

Hallo,

ich konnte das Problem lösen. Der Lösungsvorschlag aus dem Link von DeltaMikeAir hat die Lösung gebracht. Der letzte Beitrag in dem Link wo es um Zertifikate geht ist der richtige Lösungsweg.

Gruß Lou

Zurück
Oben