A
Anonymous
Guest
-> Hier kostenlos registrieren
Hey!
ALSO: ZYLINDER POS.A--> eingefahren
POS.B--> ausgefahren
Folgendes steuere per S7 das Ventil 3/2- federrückgestellt an.
Programmiere das ganze im Graph.
Wenn ich nun im Automatikbetrieb Nicht Speichernd den Zylinder ausfahren lasse wird das WegeVentil über den nächsten Schritt, dessen Transition der Näherungsschalter von B ist, zurückgesetzt. der Zylinder fährt auf POS A
--> Funktioniert perfekt
Wenn ich nun aber auf den TAP- betrieb umschalte und den Zylinder ausfahren lasse, dann fährt er bis zur absolut ausgefahrenen Position aus.
Dies ist aber :!: TRAGISCH :!: da er da an einem Tisch ansteht.
Somit muss ich immer genau in dem Moment eine positive flanke an den T_PUSH Eingang legen in dem der hubzylinder genau auf der fast ausgefahrenen position steht.
Somit würde er einfahren... :wink:
Das heisst ich müsste es schaffen dass der Zylinder im TAP- betrieb von selbst ohne den eingan auf t_push wieder einfährt
Das is aber nur schwer möglich.
Wie ist es möglich das ganze Problem zu lösen :?:
bitte helft mir, weiss nicht weiter
mfg Vertanio
ALSO: ZYLINDER POS.A--> eingefahren
POS.B--> ausgefahren
Folgendes steuere per S7 das Ventil 3/2- federrückgestellt an.
Programmiere das ganze im Graph.
Wenn ich nun im Automatikbetrieb Nicht Speichernd den Zylinder ausfahren lasse wird das WegeVentil über den nächsten Schritt, dessen Transition der Näherungsschalter von B ist, zurückgesetzt. der Zylinder fährt auf POS A
--> Funktioniert perfekt
Wenn ich nun aber auf den TAP- betrieb umschalte und den Zylinder ausfahren lasse, dann fährt er bis zur absolut ausgefahrenen Position aus.
Dies ist aber :!: TRAGISCH :!: da er da an einem Tisch ansteht.
Somit muss ich immer genau in dem Moment eine positive flanke an den T_PUSH Eingang legen in dem der hubzylinder genau auf der fast ausgefahrenen position steht.
Somit würde er einfahren... :wink:
Das heisst ich müsste es schaffen dass der Zylinder im TAP- betrieb von selbst ohne den eingan auf t_push wieder einfährt
Das is aber nur schwer möglich.
Wie ist es möglich das ganze Problem zu lösen :?:
bitte helft mir, weiss nicht weiter

mfg Vertanio