TIA Probleme mit dem dearchivieren mit Tia

bladetest21

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag SPS Gemeinde :D

ich bin relativ neu in dieser Materie, über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Zu meinem Problem:

Ich habe Tia V15 auf meinem PC, ein bekannter bzw ein bekannter von einem bekannten hat mir jetzt eine "ZIP" dabei zugeschickt... diese würde ich jetzt gerne dearchivieren, aber es funktioniert nicht, wenn ich auf dearchivieren klicke und die datei suche wird diese mir nicht angezeigt. Habe dann mal die endung von .zip in .zap15 umgeändert, jetzt erkennt er es zwar aber ich kann es trotzdem nicht entpacken "Fehlermeldung: dearchivieren (4600:000152) fehlgeschlagen: Auf den Pfad 'C:\PKZIPC\MPS_C_0' konnte nicht zugegriffen werden.)
Die Datei heißt ( MPS-C_Siemens_S7-300_V2.3 ) falls es von Interesse ist, bei bedarf kann ich die Datei auch zum download hochladen.

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.

Grüße

bladetest21

Moin bladetest21,

dann entpacke die Datei doch erst einmal mit Windosmitteln.

Ein *.zip-Archiv kennt TIA nicht, kann es nicht in ZIP packen und nicht entpacken.

Ein *.rar-Archiv kann man auch nicht mit Windowsmitteln entpacken... Gleiches Thema!

Für TIA ist es halt ein *.zap1x-Archiv...

VG

MFreiberger

Zuviel Werbung?
Moin bladetest21,

dann entpacke die Datei doch erst einmal mit Windosmitteln.

Ein *.zip-Archiv kennt TIA nicht, kann es nicht in ZIP packen und nicht entpacken.

Ein *.rar-Archiv kann man auch nicht mit Windowsmitteln entpacken... Gleiches Thema!

Für TIA ist es halt ein *.zap1x-Archiv...

VG

MFreiberger

Ich habe die Datei schon entpackt aber daraus werde ich auch nicht schlau, in der Anleitung steht:

Unten angegebene ZIP-Dateien NICHT mit WinZip(R) oder ähnlichen Programmen entpacken.
Bitte verwenden Sie die Siemens Software STEP7.

Im Menu Datei | Dearchivieren können Sie die entsprechende Datei "Dearchivieren"