MeisterLampe81
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit Siemens Servomotoren 1FT 5106 und 5108.. .
1. Die Dinger sind seit neustem Abgekündigt.
2. Das viel größere Problem ist, das ich die Motoren als Ersatz auf dem Lager liegen habe, aber das die anscheinend keine "lange" Lagerzeit von 2 Jahren oder länger vertragen. Ich hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, das die nach einiger Lagerzeit "Imax" anzeigen oder ziemlich stottern. Mein letzter wurde am Samstag getauscht und kam im August 2010 aus dem Siemens Repair Center Bielefeld. Nach dem einschalten hatte ich einen komisch kratzenden "Vibromotor". Der Motor lag seit 2010 bei uns im temperierten (20-25°C) Lager und war noch mit den Orginal Verpackungsbändern verpackt. Wenn ich den jetzt nach 2 Jahren einschicke lachen die mich aus..
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme oder davon gehört??
Kann es sein, das der permanent Magnet nach einiger Zeit ohne Spannung abbaut??
Die Motoren hängen übrigends an einer alten 611 mit 810M...
Gruß
MeisterLampe81
ich habe ein paar Probleme mit Siemens Servomotoren 1FT 5106 und 5108.. .
1. Die Dinger sind seit neustem Abgekündigt.
2. Das viel größere Problem ist, das ich die Motoren als Ersatz auf dem Lager liegen habe, aber das die anscheinend keine "lange" Lagerzeit von 2 Jahren oder länger vertragen. Ich hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, das die nach einiger Lagerzeit "Imax" anzeigen oder ziemlich stottern. Mein letzter wurde am Samstag getauscht und kam im August 2010 aus dem Siemens Repair Center Bielefeld. Nach dem einschalten hatte ich einen komisch kratzenden "Vibromotor". Der Motor lag seit 2010 bei uns im temperierten (20-25°C) Lager und war noch mit den Orginal Verpackungsbändern verpackt. Wenn ich den jetzt nach 2 Jahren einschicke lachen die mich aus..
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme oder davon gehört??
Kann es sein, das der permanent Magnet nach einiger Zeit ohne Spannung abbaut??
Die Motoren hängen übrigends an einer alten 611 mit 810M...
Gruß
MeisterLampe81