TIA Profinet-Name ändern

Earny

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte den Profinet-Namen einer Ventilinsel ändern, weil er unglücklich gewählt wurde.
Alle Versuche, das in TIA zu machen, scheitern. Sobald ich die Konfiguration in die CPU lade (die Ventilinsel hängt per Profinet dran), gehen die CPU und die Ventilinsel auf Rot.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gehe in die Hardware, rechte Maustaste Online und Hilfe. Dort kannst du den Namen ändern.

Oder auf Online Suche, links im Reiter und dort auf Online/ Hilfe und den Namen ändern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Manchmal gibt es das Problem das nichts mehr geht. Hatte ich schon paar mal. Dann die Hardware Resetten und IP und Name neu vergeben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hät's auch wie chipchap gemacht:

• Ventilinsel vom Profinet trennen
  • Resetten (kontrollieren ob auf Werkseinstellung), danach Namen und IP zuweisen (kontrollieren ob übernommen)
  • HW-Konfig ändern und übertragen
  • Ventilinsel wieder anstecken

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dank eurer Hilfe habe ich es hinbekommen:
Ventilinsel in der Gerätekonfiguration anzeigen lassen, dann Online Verbinden, dann mit der rechten Maustaste auf die RJ-45-Buchse, dann "Gerätename zuweisen".

...Ventilinsel in der Gerätekonfiguration anzeigen lassen, dann Online Verbinden, dann mit der rechten Maustaste auf die RJ-45-Buchse, dann "Gerätename zuweisen"-
Noch einfacher: Wenn Du in der Gerätekonfiguration das Gerät ausgewählt hast, gibt es oben ein Icon <Gerätename zuweisen>.
Gruß
Erich
p.s. IP zuweisen ist überfüssig, die wird dem Device vom Controller aufgrund des Names zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben