Bist du beim Installieren als Administrator angemeldet?Versuch negativ es kommt die Fehlermeldung siehe Datei im Anhang.
Falls das nicht hilft, installiere das Package V4.0 SP9 auf einem anderen Computer oder VM unter Windows XP oder Windows 7 und kopiere deine auf dem PG vorhandene microwin.exe V3.2 zu dem PC/VM zum Präsentieren. Nach der erfolgreichen Installation kannst du die dabei entstandene microwin.exe V4.x zum Präsentieren auf dem Windows 2000 PG verwenden.
Du kannst auch dieses "probeweise" installierte MicrowinV4.0 SP9 benutzen, um deine SPS auszulesen.
Ich weiß nicht, ob das V4.0 SP9 unter Windows 2000 vollständig funktioniert, daher dieses umständliche Vorgehen.
Nein, der Download ist ein volles Programmpaket, nicht nur das SP (*). Es ist lediglich im Setup festgelegt, dass das Vorhandensein einer bereits personalisierten microwin.exe geprüft werden soll. Und die kann von V2.x, V3.x oder V4.x sein.Scheint so. Bei dem Download lädt man ja nur ein SP für die V4 runter.
Das schreibt Siemens so, stimmt aber nicht.Von der Siemens-Downloadseite:
Für die Installation der Service Packs für STEP7 MicroWIN V4 ist eine ältere Version von STEP7 MicroWIN V4 Voraussetzung.
(*) zumindest das V4.0 SP9 ist ein vollständiges Paket (SP8 weiß ich nicht). Ich habe dieses V4.0 SP9 schon öfters installiert ohne eine vorher vorhandene installierte V4-Version. Lediglich eine personalisierte microwin.exe ab V2.x muss präsentiert werden. (Das Paket kann auch "überredet" werden, ohne die Präsentation zu installieren, doch das wäre illegal).
Das V4.0 SP8 Paket aus dem Download habe ich allerdings noch nicht installiert (oder kann mich nicht mehr erinnern). Ich habe kein Windows 2000 zur Verfügung, um das auszuprobieren.
Zu diesem V4.0SP8/SP9 Download habe ich schon öfters was geschrieben. z.B. hier und hier Installationshinweise