-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SPS-Gemeinde,
ein Bitte.
Folgende CPU ist im Einsatz: CPU 314C-2PN/DP
Anwendungsfall:
Teile werden auf einem Förderband transportiert und sollen etikettiert werden.
Die Geschwindigkeits-Information wird mittels einem Inkremental-Drehgeber gemessen.
Signalfluss: Drehgeber > SPS > (0-20mA zum FU > Förderbandmotor) & 0-20mA zum Etikettiergerät Collamat.
Ich habe statt 0-10V die 0-20mA verwendet, weil die 0-20mA weniger Störanfällig sind.
Ich wollte zuerst eine Zählerbaugruppe FM350-1 verwenden, jedoch ist dieses Modul
preislich nicht mehr im Budget drinnen.
Kann man die Signale auch über die CPU 314 auswerten.
Das Förderband hat eine Geschwindigkeit von 1m pro Sekunde.
Zusätzlich wird noch ein Drehgebersignal von einem davor positionierten Schrumpftunnel an
unsere SPS für die Geschwindigkeitsanpassung (Förderband & Etikettierer) weitergeleitet.
Für jede Anregung, Hinweis, Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Markus
ein Bitte.
Folgende CPU ist im Einsatz: CPU 314C-2PN/DP
Anwendungsfall:
Teile werden auf einem Förderband transportiert und sollen etikettiert werden.
Die Geschwindigkeits-Information wird mittels einem Inkremental-Drehgeber gemessen.
Signalfluss: Drehgeber > SPS > (0-20mA zum FU > Förderbandmotor) & 0-20mA zum Etikettiergerät Collamat.
Ich habe statt 0-10V die 0-20mA verwendet, weil die 0-20mA weniger Störanfällig sind.
Ich wollte zuerst eine Zählerbaugruppe FM350-1 verwenden, jedoch ist dieses Modul
preislich nicht mehr im Budget drinnen.
Kann man die Signale auch über die CPU 314 auswerten.
Das Förderband hat eine Geschwindigkeit von 1m pro Sekunde.
Zusätzlich wird noch ein Drehgebersignal von einem davor positionierten Schrumpftunnel an
unsere SPS für die Geschwindigkeitsanpassung (Förderband & Etikettierer) weitergeleitet.
Für jede Anregung, Hinweis, Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Markus