Sonstiges Samsung S4 als Modem zur Fernwartung

[h=4]So nutzen Sie Ihr Handy als Modem (Tethering)[/h]1. So schließen Sie Ihr Handy an den Rechner an
  • Schließen Sie das Daten-Kabel an den Stromanschluss und den USB-Anschluss Ihres Rechners an.
2. So schalten Sie Tethering ein
  • Drücken Sie die Home-Taste Drücken Sie , um zum Standby-Modus zurückzukehren.
  • Drücken Sie Anwendung.
  • Drücken Sie Einstellungen.
  • Drücken Sie Drahtlos und Netzwerke.
  • Drücken Sie Tethering und mobiler Hotspot.
  • Drücken Sie USB-Tethering, um Bluetooth einzuschalten.
  • Wenn Sie im Kästchen neben dem Menüpunkt ein V sehen, ist die Funktion eingeschaltet.
3. So stellen Sie eine Verbindung her
  • Ihr Handy stellt jetzt automatisch eine Internet-Verbindung vom Rechner her.
  • Wenn die Verbindung hergestellt ist, haben Sie von Ihrem Rechner aus Internet-Zugang.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für USB-Tethering brauchst du hq
höchstwahrscheinlich noch die USB-Treiber von der Samsung Website.
Aber ichvermute die frage zielt in eine andere Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur das Problem, das dir eine Internetverbindung beim TS Adapter II und vermutlich ebenso beim IE im Kontext des TE nichts bringt.
Im Prinzip muss sich das Mobilophon hier als ganz dämliches Modem verhalten, was imho in modernen Mobilofons nicht mehr vorgesehen ist ... wobei ich da auch durchaus an einer Möglichkeit interessiert wäre.

Ist halt nur das Problem, das dir eine Internetverbindung beim TS Adapter II und vermutlich ebenso beim IE im Kontext des TE nichts bringt.
Im Prinzip muss sich das Mobilophon hier als ganz dämliches Modem verhalten, was imho in modernen Mobilofons nicht mehr vorgesehen ist ... wobei ich da auch durchaus an einer Möglichkeit interessiert wäre.

ja genau ich brauche keine Internetverbindung .... sondern eine klassiche verbindung wie anno 19xx mit einem 56kxx Modem....
gegenstellen sind das TS II und TS IE Adapter....

Zurück
Oben