TIA Scalance XC208 in TIA konfigurieren

Spleanify

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit mit einem Projekt beschäftigt, bei dem unter anderem ein Scalance XC200 managed Switch zu Einsatz kommt. Je nach Grösse des Projekts mit mehr oder weniger Kupfer-Ports. Diese Switches lassen sich ja recht komfortabel in TIA Portal als Netz-Komponente integrieren und als IO-Device an eine Steuerung koppeln. Auch die Konfiguration an sich ist ganz angenehm, jedoch schaffe ich es nicht ein Portmirroring vom CPU-Port an den PG/PC-Port im TIA-Portal vorzukonfigurieren.

Im Menüpunkt Mirroring lässt sich abgesehen von den Optionen "Mirroring" und "Monitor-Barrier" nichts aktivieren oder eintragen.
2019-02-27 13_21_09-.jpg

Ist das nur im WBM (Web-based-management) möglich, oder stelle ich mich einfach zu blöd an? Ist ein fix eingetragenes Portmirroring überhaupt möglich?

Aktuell Projektierter Switch: 6GK5 208-0BA00-2AC2
An Port 1: eine S7-1515 6ES7 515-2AM01-0AB0
An Port 3: ein Comfort Panel
An Port 4: ein IO-Device

Das ganze Projekt wird in TIA V15 inkl. Update 4 realisiert

Die Idee war eigentlich die Konfiguration so weit wie möglich in der Entwicklungsumgebung (sprich im Projekt) zu hinterlegen und auf dem PG/PC-Port den CPU Port zu spiegeln, für den Fall das Wireshark-Tafficanalysen gemacht werden sollen.

Zurück
Oben