TIA Schrittkette nach dem Ende auf Anfang zurücksetzen

Eule1

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Ich denke mal ich habe ein sehr einfaches Problem allerdings komme ich gerade nicht weiter :confused:. Habe seit gestern frisch mit Steuerketten in Tia Portal angefangen. Mein Problem ist, dass wenn mein Programm durchgelaufen ist, es sich nicht zurücksetzt. Ich würde mal stark vermuten ich muss es selber programmieren allerdings weis ich leider nicht wie und im Internet habe ich leider auch nichts gefunden.
Freue mich natürlich über jede hilfreiche Antwort!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

also nur mal so als Denkantoß und ohne zu wissen wie du deine Kette bisher aufgebaut hast:

Am Ende der Kette kannst du mit einem Signal, welches dir Signalisiert das dein Prozess fertig ist, wieder an den Anfang deiner Schrittkette springen. Am Anfang deiner Schrittkette dann als Startbedingung z.B. noch ein Starttaster einfügen, damit deine Schrittkette nicht automatisch wieder startet und quasi wie in einer Endlosschleife hängt.

Es gibt halt mehrere Möglichkeiten das zu machen. Wie hast du bisher deine Kette nach dem letzten Schritt beendet?

-chris

Warum soll sich die Schrittkette auf Anfang zurücksetzen? Ist doch praktisch, wenn sie im "Schrittkette-beendet-Schritt" bleibt - so läßt sich einfach "fertig" signalisieren.
Ansonsten einfach noch eine Transition hinzufügen: wenn in "Schrittkette-beendet-Schritt" (und Bediener hat es gesehen) dann aktiviere "warten-auf-Start-Schritt"

Harald

Ich muss zugeben vielleicht waren sehr wenig Information die ich gegeben habe. Trotzdem danke für die ganzen Antworten und das Problem wurde behoben ;)

Zurück
Oben