SD Karte wird nach Installation des Dataplotters nicht eingebunden (PFC 750-8100)

Zimbo30

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe meinen PFC 750-8100 auf die neue FW12 hochgerüstet und den Dataplotter installiert.
Lt. WAGO wird die SD Karte auf dem Controller mit /media/sd eingebunden und somit kann der Logger
hier die Daten ablegen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Im WBM wird die Karte angezeigt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

VG
Zimbo

Frage einfach mal:
Lief der Dataplotter vor dem FW Update?
Hast Du in der WBM den Zugriff für die Webvisu freigegeben?
Ist der PFC im RUN?
Welche Daten werden im Datalogger für den Dataplotter geloggt?

Hallo,

folgendes zu Euren Fragen:
Der Dataplotter wurde neu installiert, habe aber bereits einen unter FW12 mit nem 8202 am laufen.
Die Visu kann ich aufrufen und in der WAGOAppDatalogger werden die Werte auch angezeigt. Bekomme hier nur den Fehler
das er nicht ins Verzeichnis /media/sd schreiben kann.
PFC ist in RUN und ich möchte aus einer Energiemessklemme verschiedene REAL Werte loggen.
Ein Schreibschutz hat die MicroSD Karte nicht. Konnte ja auch das FW Image draufspielen und installieren.
Ist eine Orignal MicroSD 2GB Karte von WAGO...

VG
Zimbo

eventuel Home-Verzeichnis in Konfig überprüfen

Vor Umschaltung des Home-Verzeichnisses Speicherkarte stecken! Wenn das Home-Vor Verzeichnis auf die Speicherkarte ausgelagert werden soll, müssen Sie eine mit einem unterstützten File-System formatierte Speicherkarte einstecken. Nur die erste Partition einer Speicherkarte ist unter /media/sd erreichbar und kann als Home-Verzeichnis benutzt werden.

750-880 SD-Karte Datei kann nicht geschieben werden:

750-880 SD-Karte Datei kann nicht geschieben werden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe es nun hin bekommen. Musste nach dem FW Update das Filesystem zuerst auf den internen Flash schreiben.
Danach die SD Karte mit ActiveKillDisk komplett gelöscht und im WBM formatieren.
Dach wurde die SD Karte im Filesystem unter media/sd erkannt.

VG
Zimbo

Zurück
Oben