Siemens IPC USB Probleme

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Siemens IPC 547E und ein Problem mit den USB Anschlüssen.
Ich habe einen Touch Bildschirm, eine USB Tastatur, eine USB Maus und einen USB Dongle.

Am PC sind hinten 7 USB Anschlüsse. Der Dongle ist auf dem Onboard USB im PC. Tastatur, Maus und
Touch sind hinten angeschlossen.

Das Problem ist, sobald ich den Touch anschließe, geht der Dongle nicht mehr. Wenn ich neu starte,
geht dann der Dongle aber der Touch nicht mehr.

USB Kabel und Touch Bildschirm wurden getauscht, keine Besserung.

Sobald ich den Touch an einen der USB Anschlüsse vorne anschließe, funktioniert alles einwandfrei.
Betriebssystem Win7 64Bit Ultimate

Wir setzen mehrere gleiche Aufbauten ein, dass Problem besteht nur an diesem.

Hat vielleicht einer eine Idee.

Der Hardwaremanager meldet keine Probleme ( auch wenn ein Gerät angeschlossen ist aber nicht funktioniert ).

Danke und mit Grüßen

Ich hatte mal an einem Tower-PC (Fujitsu Siemens) das Thema, dass die mehr USB-Anschlüsse außen zugänglich waren als das Motherboard real hatte. Die Anschlüsse vorn hatten den zugeordneten Anschluss hinten am PC lahm gelegt.

Vielleicht ist es bei diesem IPC genau so.

Grüße
Ralph

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ralph und danke für deine Nachricht.

Es spricht dagegen, dass wir ca. 12 gleiche Anlagen ( 1:1 gleich ) haben und es bei den anderen geht.
Ich habe jetzt noch einmal ein Microsoft USB Diagnose Tool durchlaufen lassen => kein Fehler gefunden
Außerdem die Datei INFCACH.1 gelöscht, in der alle jemals angeschlossenen USB Geräte registriert werden => alle Teilnehmer wurden neu gefunden, Touch geht nicht

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Hast du mal die Interrupts verglichen? Vielleicht kommen sich Touch und Dongle hier in die Quere und teilen sich einen Bereich, was ggf. zu diesen Problemen führen kann?!

Zurück
Oben