Siemens Motorklemmbrett bestellen

tnightlife

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin. Wenn ja, bitte verschieben.

Ich habe das Kunststoff Motorklemmbrett in einem 1AV3090B 1LE1003-0EB0 kaputt gemacht. Nummer auf Klemmbrett 51058090001000.
Wo kann man das Klemmbrett (als privat) bestellen?

Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Wenn ich die Klemmbrettnummer im Internet eingebe, komme ich an Seiten, die keine Original Siemensteile anbieten.
Zum Beispiel hier -> https://www.elektro-kahlhorn.de/motorklemmbrett-kl240::1135.html
Von den Ausmaßen passt es jedoch.

Weiß eventuell jemand wo man an sowas ran kommt?

Beste Grüße

Bei Siemens kann man wohl doch das Klemmbrett einzeln bestellen, allerdings braucht man dazu wohl einige Daten mehr, unter anderem die Seriennummer.

Danke für deine Antwort. Seriennummer? Von dem Motor oder dem Klemmbrett?

Auf dem Klemmbrett war eine Nummer drauf. (siehe Anfangspost) Wenn ich die bei Siemens eingebe findet es nichts. Jedoch müsste ich privat bestellen, da ich keinen Zugang zur Siemens Seite habe. (falls denn sowas geht)

Gibt es denn keine Händler die original Kleinteile verkaufen?

Frag doch mal bei einem Elektromaschinenbaubetrieb in deiner Gegend nach, am Besten das alte Klemmbrett als Vorlage mitnehmen.
Wir hatten damals diverse Klemmbretter auf Lager, auch viele gebrauchte von verschrotteten Motoren (Exoten).

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Antwort. Seriennummer? Von dem Motor oder dem Klemmbrett?
Vom Motor, dann könnte ich bei Siemens eventuell mal nach einem Preis schauen.
Ansonsten den Vorschlag von Thoma_v2.1 versuchen.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet

Die Bestellnummer des Motors ist nicht komplett, da fehlt noch ein Block. Um das Ersatzteil zu finden wird auch die Seriennummer benötigt. Mach doch mal ein Foto vom Typenschild.

Die Bestellnummer des Motors ist nicht komplett, da fehlt noch ein Block. Um das Ersatzteil zu finden wird auch die Seriennummer benötigt. Mach doch mal ein Foto vom Typenschild.

Danke für die Hilfe. Habe zufällig auf ebay ein Klemmbrett mit den gleichen Maßen gefunden. Hatte zwar nicht die selbe Nummer, sah jedoch genauso aus und hatte dieselbe Maße.

Zurück
Oben