Siemens Starter Lizenzen

Elektrikus

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu der Handhabung der Lizenzen bei der Starter Software. Ich habe das Problem, das mir Starter bei einen antrieb den Fehler ausgibt, das Lizenzen nicht vorhanden sind. Ich habe die Projekte als archivierte Version vorliegen, sowie auch einen Stand aus einer Datensicherung die mal angefertigt worden ist. Die G150 wurde mit der Starter Version V4.2 projektiert. Ich habe aktuell nur eine V4.1 sowie eine V5.4.

Kann ich die vorhandenen Lizenzen die mir in Papierform vorliegen, selber auf die neue Starter Version 5.4 übertragen mittels "offline Transfer" zusammen mit dem Siemens Support, ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer Softwarelizenzen für Simocode ES.

Die andere Überlegung ist es, mir noch eine Virtuelle Maschine aufzusetzen, in der ich Starter V4.2 installiere mir liegen die Original CDs von der Auslieferung vor, das hätte ebenfalls den Vorteil, das ich so das Hochziehen des Projektes auf V5.4 vermeiden kann, und somit auch ein Risiko, falls dabei was schief geht. Es ist mir nur unklar, wie ich die Lizenzen übertragen kann.

Hattet Ihr schon einmal ein Problem in der Art, oder ein Ähnliches ? Ich würde mich sehr um einen Tipp freuen.

kannst du die genaue Fehlermeldung posten?
Afaik gibt es beim Starter keine Lizenzen, eventuell kommt die Meldung für eine fehlende Lizenz vom Runtime System auf dem Antrieb?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kannst du die genaue Fehlermeldung posten?
Afaik gibt es beim Starter keine Lizenzen, eventuell kommt die Meldung für eine fehlende Lizenz vom Runtime System auf dem Antrieb?
Ich werde dir morgen ein Screenshot anfertigen.

Die Meldung kommt, sobald ich das Projekt öffne. Mir liegt das Projekt einmal als Abzug nach der IBN vor, sowie eine Datensicherung die mal angefertigt worden ist, ich habe diese Stände verglichen, und keinen unterschied festgestellt. Die Meldung kommt sobald das Projekt im Starter geöffnet wird.

Das installieren der Version 4.2, hat ebenfalls nicht zum erfolg geführt. Ich habe auch keinen USB Stick mit den man die Lizenz überträgt, so wie man es von anderer Software kennt. Siemens vermerkt es z.B wenn sich die Lizenz auf der Installations DVD befinden. z.b bei ASIMON.

Zurück
Oben