Step 7 Simatic Manager Classic

rlw

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
es gibt im S7-Manager einen Reiter, der alle offenen Fenster schließt, also auch alle offenen Projekte.

Ist jemandem eine Einstellung bekannt, die alle Fenster schließt wenn der Simatic Manager geschlossen wird?

Hintergrund ist: Wird im Versiondog ein Projekt im Editor geöffnet und es waren vorher weitere Projekte geöffnet,
werden diese wieder mitgeöffnet. Wenn ich dann, ja das sollte man nicht machen, eines dieser Projekte öffne
kann ich da munter drin programmieren, an Versiondog vorbei was, nicht GUT ist.

Gruß rlw

Hallo,

in den Einstellungen unter "Allgemein" den Haken "Fensteranordnung und Fensterinhalt bei Sitzungsende speichern" rausnehmen.

Idealerweise sollten alle Projekte im VDog eingecheckt sein, wenn diese gerade nicht in Bearbeitung sind.

LG
Chris

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

in den Einstellungen unter "Allgemein" den Haken "Fensteranordnung und Fensterinhalt bei Sitzungsende speichern" rausnehmen.

Idealerweise sollten alle Projekte im VDog eingecheckt sein, wenn diese gerade nicht in Bearbeitung sind.

LG
Chris
Du hast recht. Es werden auch alle geöffneten Projekte geschlossen, nicht nur die offenen Bausteine.
In all den Jahrzehnten mit Step7 hab ich an dieser Einstellung nicht herumgeschraubt. Dachte immer das gilt nur für die Bausteine.
Im Vdog ist es wichtig, dass nur die Projekte aufgehen, die auch ausgecheckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben