- Beiträge
- 25.749
- Reaktionspunkte
- 9.541
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens Produktmitteilung: Vertriebs-/Lieferfreigabe SIMATIC NET PC Software V20
Siemens Produktmitteilung: Download der “SIMATIC NET PC Software V20”
Siemens Produktmitteilung: Download der “SIMATIC NET PC Software V20”
Die „SIMATIC NET PC Software V20“ wird die „SIMATIC NET PC Software V19“ nicht direkt ablösen, sie ist aber funktionskompatibel. Die „SIMATIC NET PC Software V16“,„SIMATIC NET PC Software V17 SP1“, „SIMATIC NET PC Software V18 SP1“ und„SIMATIC NET PC Software V20“ bleiben parallel dazu weiter verfügbar.
Zusätzliche Funktionserweiterungen / Verbesserungen:
- Die SIMATIC NET OPC UA-Server basieren auf der OPC Unified Architecture Version 1.05.
- Neues Produkt SOFTNET-IE S7 Plus: Mit dem Produkt SOFTNET-IE S7 Plus werden die bestehenden SOFTNET-IE S7 Produkte um eine Variante mit bis zu 128Verbindungspartnern erweitert. Das zusätzliche SOFTNET-IE S7 Power Pack Plus hebt das Produkt SOFTNET-IE S7 mit 64 Verbindungspartnern auf ein SOFTNET-IE S7Plus. Beide Produkte sind nur als OSD-Version verfügbar.
- Unterstützung von SNMPv3 und OPC UA in den SIMATIC NET SNMP OPC-Server-Produkten
- Der Zugriff auf User Defined Datatypes (UDT) und Strukturen(STRUCT) ist nun auch möglich, wenn nicht alle Elemente im UDT oder der Struktur zugreifbar sind. Hiermit ist gemeint, dass nicht alle Komponenten im Bausteineditor der CPU die Option „Erreichbar aus HMI/OPC UA/Web API“ und inder Auswahl der konfigurierten Symbole für den OPC-Server die Option „Sichtbar“gesetzt haben.
- Es werden nun auch UDTs in von UDTs abgeleiteten Datenbausteinen(DB) und Instanz-DBs des Funktionsbausteins (FB) unterstützt.
- SOFTNET-IE RNA sendet gemäß „IEC 62439-3:2023-12“ Telegramme mit PRP-Trailer, auch wenn Supervision Frames am Switch deaktiviert sind.
- Der S7OPT OPC UA-Server für die optimierte S7-Kommunikation zuS7-1200 / S7-1500 Stationen unterstützt ab sofort ein Mengengerüst von bis zu 1 000 000 Nodes bei Data Access.
- Die Application URI der SIMATIC NET OPC UA-Server ist ab sofort über das Konfigurationsprogramm „Kommunikations-Einstellungen“ durch den Anwender einstellbar.
- Unterstützung von VMware vSphere ESXi V8.0 Update 3. Weitere Hinweise erhalten Sie über das Liesmich.
- Unterstützung von VMware Workstation Pro V17.6.0: Die Software darf nicht im Produktiv-Betrieb verwendet werden, sondern nur zu Test-und Simulationszwecken. Weitere Hinweise erhalten Sie über das Liesmich.