WinCC Unified SIMATIC WinCC Unified PC Runtime V19 Update 3

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche im PC-Runtime schon seit stunden überhaupt das Hauptbild aufzurufen. Ich schaffs nichteinmal da dran vorbei
1729097175056.png
dann kommt das
1729097152973.png
und da bleibts dann :-(

Und ich dachte. Cool unified versuche ich doch mal das mit nem IPC aus.

Ist dein Projekt im SIMATIC Runtime Manager (das ist eine zusätzliche App) vorhanden?
Ja da ist es drin und läuft.
1729144206768.png
Ich dachte ich hätte mich auch haarklein an die Anleitung gehalten. Aber irgendwas habe ich wohl nicht richtig gemacht.
1729144269735.png
Gruppen habe ich auch drin. Ausser "Siemens HMI Engineer" die gibts nicht. Aber möglicherweise wird die nur mit einer TIA Installation angelegt.

Hast du im Download-Dialog im TIA-Portal die Benutzerverwaltung in die PC-Station mit reingeladen? Die ist defaultmäßig nicht angehakt und dann kommt man auch nicht weiter als zum Anmeldedialog bzw. er kommt dann gar nicht. So wie bei dir.

Ansonsten probier mal im IIS-Manager die Webseite "WinCC Unified SCADA" komplett rauslöschen und den Unified Configurator einmal komplett erneut durchlaufen lassen, damit die Webseite neu reingeneriert wird.

Hast du im Download-Dialog im TIA-Portal die Benutzerverwaltung in die PC-Station mit reingeladen? Die ist defaultmäßig nicht angehakt und dann kommt man auch nicht weiter als zum Anmeldedialog bzw. er kommt dann gar nicht. So wie bei dir.
Das war es. Und das wusste ich auch, nur habe ich den Haken beim Download gar nicht gefunden, wer versteckt denn das hinter "Werte überschreiben"?

Zurück
Oben