TIA SIMIT Simulationsmodell ,,Galvanikanlage" Erstellen

landry2210

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebe Freunde
schöne guten Tag
ich beschäftige mich gerade mit einer Arbeit , in der ich einer Galvanikanlage in Simulationstool SIMIT erstellen soll. Ich habe schon die Kontruktion entworfen und meine sorge wäre die Anlage mit hilfe der Macro-Komponente der Simulationstool SIMIT in bewegung zu bringen. Das ziel ist es mit eine schon programmierte Software zu vebinden

hat einer von Ihnen Ahnung mit SIMIT?

ich bitte sie um Hilfe

Vielen Dank

Anhänge

• Galvanikanlage.jpg
    Galvanikanlage.jpg
    46 KB · Aufrufe: 67
Guten Morgen,

SIMIT simuliert deine Feldperipherie, also die Geräte die du in deinem Anlagennetz (z.B. Profinet) hast.

Ohne konkreten Anwendungsfall wirst du hier wohl kaum Hilfe bekommen. Beschäftigen musst du dich schon selbst mit der Software und deiner Aufgabe.

Gruß Christian

PS: Bitte lies dir die Forenrichtlinien zur Erstellung eines Threats durch. Immer die Programmversion angeben!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

konktret kann ich dir leider nicht helfen, aber so als Tipp:

Bei SIMIT ist es ratsam, mit "Siemens"-Hardware zu arbeiten, weil dann hat man weniger Arbeit und kommt ans Ziel.
Was ich sagen will: Da hat man in der Simit-Modellbibliothek vordefinierte "Objekte" -> siehe Bild.
Forum_1.jpg

Man muss die Dinger halt ansteuern mit Steuerwort / Zustandswort usw.
Aber wenn du dieses Objekt (PROFIdrive2) markierst und F1 drückst, kommt ja die Hilfe dazu.
(siehe Bild 2).
Forum_2.jpg

Eine Hello-World-Anleitung für SIMIT hab ich noch nicht geschrieben/gesehen.
Ich bin eh nicht so der Hardware-Mensch...

Gruß, der Softi

Anhänge

• Forum_1.jpg
    Forum_1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben