Sonstiges Sinumerik Operate Fehler 0XFFFFFFFF

Luhe97

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

seit Gestern erscheint Folgender Fehler wenn ich Sinumerik Operate öffnen will und somit mein HMI PRO Projekt öffne:
HMI failed to start with error: 0XFFFFFFFFF. See the file slsmsystemmanager.log

In dieser Log steht dann folgender Error:
Error description: no Startup dialog!!
Normalerweise sollte an dieser Stelle "Displaying startupcpanel sltlproheader" stehen.

Habe gestern lediglich etwas am Projekt geändert und es übertragen, seither dieser Fehler, auch mit einer alten Version vom HMI-Projekt erscheint dieser Fehler.

Zur Hardware: es ist eine Sinumerik CPU 50.5 eingesetzt, welche nach erfolglosem start des Operators den Fehler 03 an der Segmentanzeige bringt. Als HMI ist ein OP15 eingesetzt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ein Dank im vorraus.

Zeigt die 7-Segmentanzeige 03 oder 30?
30 wäre ein Festplattenfehler, 03 finde ich nicht.
Hast du ein Image?

Grüße von HaDi

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo HaDi,

die Anzeige hatte 03 angezeigt.
Beim Übertragen des Projekts oder dem anschließendem Herunterfahren muss die CPU wohl ein Script/Datei gelöscht haben. Habe versucht diese Ausfindig zu machen leider ohne Erfolg.
Das mit dem Image habe ich dann auch so umgesetzt, jetzt läuft wieder alles reibungslos.
Hätte der Kunde nicht darauf gedrängt eine schnelle Lösung zu finden, hätte ich gerne ein Vergleich der ProgramDaten ausgeführt, aber so ist es mir immer noch nicht bekannt, welches Script/Datei abhanden gekommen ist.
Trotzdem danke für deine Hilfe:)

Zurück
Oben