TIA SITOP SEL1400, LSEL_SignalEvaluationS71500 und Eingangskarte

Zombie

Level-2
Beiträge
735
Reaktionspunkte
120
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

wir wollen die Zustände von 31 SITOP SEL1400 auslesen.
Dazu benutze ich den Siemens Baustein aus der Bibliothek. Ich habe alle Einstellungen nach Anleitung gemacht, der Weckalarm OB wird mit 2ms aufgerufen, das Prozessabbild ist nach Anleitung auf Echtzeit- Aktualisierungszeit von 2.000ms für jede ET200 eingestellt. Vermute das heißt 2,0ms, was anderes kann man dort nicht einstellen und die jeweilige Eingangskarte auf der der COM Eingang verdrahtet ist gehört zum Prozessabbild des Weckalarm OBs.

Als Eingang verwenden wir DI 8x24VDC ST, 131-6BF01-0BA0

Trotzdem geht der Baustein auf Störung 8001, was laut Anleitung heißt, der Baustein sieht keine Wertänderung.

Hab ich die falsche Eingangskarte?
Damit das mit der 8poligen Sicherung geht, muss man ja ne besondere Eingangskarte nutzen, ist das hier genau so?

Danke soweit
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ja, es kommt ein TRUE Signal an. Ob das flackert kann ich nicht sagen. Laut Plan ist das Signal von der Klemme 13-14 abgenommen.
Ich suche noch, ob es COM ist.

In der Anleitung steht

Mit dem Wahlschalter COM ⑦ kann man am Meldekontakt (13, 14) ④ zwischenSignalisierung des Zustands der Ausgangskanäle und der Kommunikation am Meldekontaktumschalten.COM = 0: Anzeige des Zustands der AusgangskanäleCOM = 1: Übertragung der internen Geräteparameter über den Meldekontakt(Diagnoseinterface)

heißt das nun, ich muss den auf 1 oder auf 0 lassen. Mir sind die internen Parameter komplett egal, weshalb ich dachte 0 sei richtig.

Ich hab halt auch keine Ahnung, ob es die richtige Eingangskarte ist. Es steht nirgends dass es eine spezielle sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben