WinCC Flex Sm@rtClient Fehlermeldungen

Limette

Level-2
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Forum,
Ich versuche gerade zwei MP377 19Zoll per Smartserver/Client zum laufen zu kriegen.
Leider bekomme ich beim Client immer Fehlermeldungen.
zu Bild 1. Die erste Fehlermeldung bekomme ich nach dem reboot.
zu Bild 2. Wenn 2 x oder mehrmals "Connect" gedrückt wird.
zu Bild 3 Wenn ich den Smartserver per Smartclient.exe erreichen will.
Das Passwort stimmt beim Server und Client sicher überein, bin es mehrmals durchgegangen.
Können sie mir zu den Fehlermeldungen etwas sagen?
Vielen Dank im Voraus.


http://www.fotos-hochladen.net/view/img37742go8emlfwjq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/2t5cxnsair9.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/3zwltrm58if.jpg
 
Zur besseren Übersicht der Fehlermeldungen anstatt der Fotos fasse Deinen Beitrag #1 mal zusammen:

zu Bild 1. Die erste Fehlermeldung am MP377 bekomme ich nach dem reboot:
Code:
Trying to connect to 172.16.252.21
Authentication failed.   (Authentifizierung fehlgeschlagen.)
Disconnected.
zu Bild 2. Wenn am MP377 2 x oder mehrmals "Connect" gedrückt wird erhalte ich diese Meldung:
Code:
Trying to connect to 172.16.252.21
Error while negotiating the protocol version.   (Fehler beim Verhandeln der Protokollversion.)
Connection closed.
Disconnected.
zu Bild 3. Wenn ich den Smartserver per Smartclient.exe (von einem PC aus) erreichen will:
Code:
Sm@rtClient authentication info:
No password configured for VNC Auth

Stimmt die Ziel-IP oder wird versucht sich mit irgend einem anderen Gerät zu verbinden? Kannst Du die beiden MP377 mal direkt mit einem Netzwerkkabel verbinden, oder alternativ am Ziel-MP377 mal das Netzwerkkabel abziehen - ändern sich die Meldungen?

Sind beide MP377 mit der selben WinCC flexible Version projektiert (welcher?)? Hast Du mal beide MP377 komplett neu generiert? Sind auf den beiden MP377 die SmartAccess-/SmartService-Lizenzen installiert?

Harald
 
Hallo Harald,

danke für deine Hilfe. Hab an beiden Panels ein "OSUpdate" gemacht, danach nochmal die Anleitung durchgegangen und schon hat es funktioniert.
"Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht." :D
 
Zurück
Oben