Step 7 Software Migration zu TIA

tylerendicott

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

ich hab eine Anlage in der eine 315-2DP mit einem TP177DP-6 MSTN läuft. Leider ist bei letzterem die Hintergrundbeleuchtung defekt und ich hab kein Ersatzgerät. Nächste Alternative ist ein TP 700 Comfort, welches sich in Simatic Manager aber nicht projektieren lässt. Dementsprechend bleibt mir jetzt kaum was andere übrig, als das Projekt zu TIA zu migrieren um das HMI einbinden zu können. Die Visualisierung ist aktuell in WinCC Advanced realisiert.

Ich hab sowas aber noch nie gemacht. Gibt es dafür Anleitungen? Ich hab nur welche gefunden, die gleich mit auf neue Hardware migrieren. Was gibt es dabei zu beachten? Ich weiß, sehr schwammig. Bitte fragt nach, falls ihr weitere Informationen benötigt.

Dementsprechend bleibt mir jetzt kaum was andere übrig, als das Projekt zu TIA zu migrieren um das HMI einbinden zu können.
Ersatzgerät suchen? Panel reparieren lassen?

Ansonsten kannst du dein WinCC flexible Projekt einmal mit TIA migrieren ( aber nur bis maximal TIA Version V14 SP1, ab V15 werden die alten Panel nicht mehr unterstützt ). Wenn du es migriert hast ( z.B. in V14 SP1 ), dann kannst du dort den Gerätetyp tauschen z.B. auf TP700 und dann dieses Projekt weiter hochrüsten z.B. auf V20.

Ich würde aber nur das HMI migrieren, nicht die CPU.

TP177DP-6 MSTN läuft. Leider ist bei letzterem die Hintergrundbeleuchtung defekt
ich tendiere kurzfristig auch zu reparieren.

Mittelfristig mal das Panel neu machen und zwar nicht zu einem TP 700 Comfort (die werden auch bald abgekündigt) sondern zu einem Unified Panel... Evtl. holst Dir ne MSR-Firma dafür...

TP177DP-6 MSTN läuft. Leider ist bei letzterem die Hintergrundbeleuchtung defekt
ich tendiere kurzfristig auch zu reparieren.
Ich auch. Vielleicht ist nur eine interne Sicherung defekt?

Zurück
Oben