TIA SPS Gerät über eine Funkbrücke (Bridge verbinden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich möchte gern einen Portalwagen mit einem externen Gerät verbinden.

Zur Anlage.

SPS 1215, FEST und SEW Antrieb.

Nun möchte ich eine LEUZE Laser mittles Funk.
W-LAN geht wohl nicht weil W-LAN kein LLDP Protokoll schleifen kann.
Die versuche über W-LAN Devolo oder ähnliches scheitern

Ich bin also auf einer günstigen Suche einer Funk Brücke welche das Protokoll der Profinet übertragen kann.

Oder habe ich einen Denkfehler.

Danke schön

Thomas

Günstig insofern, dass es einfach funktioniert: ;)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Je nach dem was die Anforderung deiner PROFINET Verbindung ist (RT, IRT), muss die Hardware bestimmte Protokolle und Normen erfüllen. Hier findest du evtl. die nötigen Informationen.

LLDP ist ein reines Layer2 Protokoll (IEEE-802.1-ab), welches zum Austausch bzw. Erkennung zweier direkter Nachbarn im Ethernet ist. In der Regel ist bei W-LAN Access Points der Access Point (bzw. Switch im AP) der direkte Partner zu den jeweiligen Geräten. Demnach würde im Netz der Access Point über LLDP seine Informationen und Fähigkeiten mitteilen. Das Protokoll wird da also nicht geschliffen.

Mann sollte aber immer beachten, wie viel Zeit und Aufwand eine Suche nach dem passenden Geräte kostet. Da sind die Preise der beworbenen Hardware verschiedener Hersteller denke ich die bessere Lösung. Zumal man dann auch den Support kontaktieren kann, wenn es nicht läuft. Ich behaupte mal, mit Consumer Hardware wirst du da nicht glücklich.

Zurück
Oben