Hi.Hast du schon die aktuellesten HotFixes installiert? Nutz du irgendwelche S7-Project Messages (S7-PM) im Programm? Wenn ja, musst du seit V5.7 das PM-Paket manuell nachinstallieren und natürlich auch lizenzieren, sonst öffnet sich das Projekt nicht richtig und man hat seltsame Verhalten. https://support.industry.siemens.co...messages-(s7-pm)-v5-7-download?dti=0&lc=de-DE
Ja, die ist dort eingetragen und WinCC funktioniert ja einwandfrei.Wenn du im Windows-Exploer reinschaust, siehst du dann die Simatic-Shell? (Ich glaube das war dann unter "Dieser Arbeitsplatz?) Auch hier muß man die verwendete Schnittstelle einstellen.
Dabei geht es aber mehr um die VErbindung zum WinCC-Server.
Das wird angezeigt:Was wird denn da angezeigt, wenn du auf Hilfe klickst?
Anhang anzeigen 70491
PC/PG Schnittstelle hast du nach der Neuinstallation eingestellt?
Denke ich auch.Ich gehe nicht davon aus das es sich um einen Kommunikationsfehler handelt.
Bis auf WinCC sind die Installationsstände gleich zu meinen zwei Test VMs wo es problemlos funktioniert.Sind alle benötigten HSP installiert / GSD Dateien für die Komponenten? Manchmal klappt der Auto-Import aus dem Archivierten Projekt nicht Ordnungsgemäß.
Einfach mal unter Hilfe - Über... - Installierte Software den installations Stand vergleichen.
Ja, habe ich. Siehe meine anderen Beiträge.Denke ich auch.
Hast du auf dem Rechner einmal versucht, ein leeres Projekt anzulegen ( mit Baugruppenträger und dieser CPU )? Funktioniert das?
Sorry, dass mit deinem Testprojekt habe ich überlesen.Ja, habe ich. Siehe meine anderen Beiträge.
Hu Ducati.Was ist das denn für ein PC? Wurden da schon früher diverse Sachen hoch und runter installiert? Hast Du in den VMs die gleiche Step7 Version und die gleiche Windows Version?
Ansonsten hab ich glaub noch richtig im Kopf, dass man zuerst Step7 und danach WinCC7 installieren sollte.
Zuerst würd ich mal auch auf das PM tippen bzw. fehlende GSD oder irgend nen anderes fehlendes Zusatzpacket. Ist in den VMs noch irgendwas anderes installiert? (PDM, Simocode, PCS7...)
Irgend nen Problem mit SimaticNet?
Welche Updates sind von WinCC 7.5 installiert?
Irgendwelche Windowsupdates installiert?
Sonst noch irgend ne Frickelsoftware auf dem Rechner (gewesen)
Wurde der Rechnername mal irgendwann geändert?
Irgendwelche Virenscanner? Das S7-Archiv per Mail verschickt?
Wenn WinCC 7.5 nicht im Projekt integriert ist, sollte das eigentlich vollkommen egal sein oder?naja, kann halt an allem möglichen liegen...
Grundsätzlich ist ist unter Windows 1909 mind. WinCC7.5.0.4 notwendig. Aber für Step7 5.7 mindestens WinCC7.5 SP2...
Anhang anzeigen 70527
also für Step7 ???
Keine Ahnung, irgendwas beißt sich halt... Sonst würds ja gehnWenn WinCC 7.5 nicht im Projekt integriert ist, sollte das eigentlich vollkommen egal sein oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?