Da geht deutlich mehr, gerade beim Anfahren wird die Spannung ja nieder gehalten aber am Motor der Nennstrom getrieben.
Dann hab ich am Ausgang z.B. 500A, wenig Volt im Mittel und P 250kW und am Eingang 6A...bei 400V.
Die Diskussion ist nicht neu, vor Allem Leute die mit FU wenig zu tun haben zweifeln da immer ob es mit rechten Dingen zugehen kann.
Aber ist halt so, das ist Physik.
PS: grad noch ne Aufzeichnung zum Thema gefunden.
Anhang anzeigen 68087
macht doch nix.Du kommst mir zuvor. Ich wollt morgen mal sowas nachstellen. Hab morgen natürlich grad keinen 250K zur Hand.
Da geht deutlich mehr, gerade beim Anfahren wird die Spannung ja nieder gehalten aber am Motor der Nennstrom getrieben.
Verstehe die Frage nicht so genau, beim Anfahren ist beides niedrig, oder`.Meinst Du Volts oder Hz?
Ja interessant ist halt bei welcher Drehzahl bzw auf welcher Kennlinie du den Motor fährst.Hatte heut früh an Euch gedacht und an nem Umrichter beim Probelauf folgendes nachgestellt:
IN: 17,5A
OUT: 28A
Motor bei ~105% Nennmoment bei ~52Hz.
Klar, immer wenn es spannend wird dann ruft einer die Feuerwehr.Dann kam ein Kundenanruf.
Na es braucht ein paar Erkenntnisse, aber so schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen.Hallo
Danke euch dann hoffe ich das ich das auch verstehe -> ist sehr interessant muss ich sagen das mal zusehen und zuverstehen
So schön konnte ich das damals leider nicht messen, mein Multimeter ist nicht so schnellDa der Kollege schon die entscheidenden Hinweise gegeben hat, rotze ich aus Zeitnot fix die Fotos hin
Fragt, wenn noch was unklar ist.
Hint: Phasenverschiebung braucht nicht herhalten...
Der fc302 Hat in der leistungskategorie noch keine netzdrossel onboard.Ich weiß es nur für den FC302 dass er die besseren Netz-Drosseln standardmäßig drin hat.
Aber dass er trotzdem so krass spuckt.
Wäre mal interessant ein Low-Cost-Produkt dermaßen zu messen und neben hin zu legen!
dann ist das nicht die Danfoss-Regel sondern halt unserem Werkstandard geschuldet.Der fc302 Hat in der leistungskategorie noch keine netzdrossel onboard.
Der hat nur die zwischenkreisdrossel onboard.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?