Step 7 Synology NAS als ntp-Server für s7-315F pn/dp

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soweit war ich. Ich habe den ntp-Sever aktiviert. Mit wtm32 von meinem PG aus getestet und eine korrekte Antwort bekommen. Nur das TP900 Comfort will ihn nicht erreichen. Ping klappt vom TP zum NAS.

Gruß DUB

Harald, wenn Du schon Google anführst, dann solltest Du schon sicher sein, dass die Fundstelle überhaupt relevant ist. Ich nehme an Du weißt also nicht, wie es oder ob es geht. Die Siemens Hotline übrigens auch nicht.

@DUB
Wenn du Siemens genau so erschöpfende Auskünfte im Zusammenhang mit deiner Fragestellung gegeben hast wie hier, dann ist dir wohl nicht wirklich zu helfen.

Warum nun also plötzlich ein TP900, oben stand doch eine S7-315F ... ? Funktioniert die denn jetzt?
Was hast du nun also Siemens-Seitig wo wie eingestellt?

HMI-Seitig:
Control Panel - Profinet IO - Register NTP ...

Harald, wenn Du schon Google anführst, dann solltest Du schon sicher sein, dass die Fundstelle überhaupt relevant ist. Ich nehme an Du weißt also nicht, wie es oder ob es geht. Die Siemens Hotline übrigens auch nicht.
Komisch, wieviele Worte Du auf einmal übrig hast, wenn Du andere Leute niedermachen willst. In Deine Fragestellung hast Du bei weitem nicht so viel Aufwand investiert... ;)

Deine absolut kurz und faul formulierte Frage war sinngemäß, ob man eine Synology NAS als NTP-Server für eine S7-315F PN/DP nutzen kann und wie. Ich habe Dir die Frage mit Ja beantwortet und eine relevante Fundstelle gezeigt, wo erklärt wird wie man den NTP-Server der Synology NAS aktiviert.

Außerdem weiß ich auch sehr gut, was man bei einer S7-315 PN/DP oder bei einem HMI-Panel als NTP-Client einstellen muß - doch das hattest Du ja gar nicht gefragt. Stell Dir mal vor was für eine Verschwendung es gewesen wäre, wenn ich mir noch mehr Mühe gegeben hätte und Dir vorausschauend zusätzlich erklärt hätte, wie man die S7-315 einstellt, und dann kommt von Dir ein "April!April! S7-315 weiß ich selber. Mir fällt grad ein ich brauch' die Anleitung für ein TP900!" ... :ROFLMAO: Deshalb hatte ich Dich aufgefordert Deine Frage zu präzisieren.

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HMI-Seitig:
Control Panel - Profinet IO - Register NTP
IP-Adresse.
Das ist alles, was ich einstellen kann (HMI) mäßig.

Auf der Synology kann ich den ntp-Server auch nur ein- und ausschalten. Es funktioniert noch nicht.

Anscheinend funktioniert das Ganze nur mit MS-ntp-Servern - "grübel". Was ich natürlich auch probiert hatte. (Paßt aber zu meiner Konfiguration nur bedingt.)
Die Server von Meinberg funktionieren auch, aber die laufen, soviel ich weiß nicht auf einer Synology.

Daher meine kurze Frage: Synology-Nas als ntp-Server für S7-315, geht das?

Sorry für die Konfusion S7-315 und TP900 Comfort. Ich habe beides versucht, konnte aber später nicht mehr die S7-315 ändern, da die Anlage in Produktion war, daher später die Konzentration auf's Panel.

@Harald:
Deine Antwort war ja recht pampig (0.48s etc). Dazu war meine erste Frage doch recht klar formuliert: Synology-Nas als ntp-Server für S7-315, geht das?
Du hast gesagt, wie es geht, aber es geht so nicht.

Entweder Du weißt das es geht und wie, warum sagst Du es dann nicht?
Oder Du weißt es nicht, dann ist Deine Antwort recht frech. Hättest Du gesagt, daß Du es nicht weißt, aber Google schlägt folgendes vor.....
Dann wäre alles anders.

Gruß
DUB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben