fabianfischer
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Erste Infos zum TIA Portal V14:
https://www.siemens.com/press/PR2016030165DFDE
https://www.siemens.com/press/PR2016030165DFDE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da die 1200er einfach so ein Preiskracher ist...
Neu ist auch das Cloud-basierte Engineering: Mit dem neuen TIA Portal Cloud Connector greift der Anwender aus seiner privaten Cloud auf die Steuerung der Anlage zu oder er nutzt MindSphere, Siemens Cloud for Industry, für zusätzliche digitale Services von Siemens.
Was die Welt schon immer gebraucht hat...
Schön das es auch eine V14 wird und nicht eine V13SP2. Da kann man wieder schön an den Lizenzen verdienen für die Menschen die kein SUS haben (so wie ich )
Was die Welt schon immer gebraucht hat...
Mal im Ernst arbeitet jemand zu zweit oder mehr an einer 1500er und kriegt es hin das er nicht ständig alles manuell synchronisieren muss?
Sie haben ja auch geworben dass das ganze Projekt inklusive Symbole auf der CPU landet. Das ist ja schön. Aber die Bausteinordner haben sie offenbar vergessen. Wenn man synchronisiert landen alle bausteine wieder im Root. Selbst wenn ihre Kopie in einem Ordner abgelegt war.
Die paar Euro für ein Update sind lächerlich. Die meisten bekommen es bezahlt und wer mit dem programmieren selber Geld verdient sollte das weinen auf hohem Niveau einstellen.
Die paar Euro für ein Update sind lächerlich. Die meisten bekommen es bezahlt und wer mit dem programmieren selber Geld verdient sollte das weinen auf hohem Niveau einstellen.
Nicht jeder programmiert Anlagen im 5stelligen Eurobereich... Soll auch Leute geben die eher kleinere Brötchen backen...
frech wird's aber dann, wenn man wegen neuer CPU-(Firmware) auch noch gezwungen wird, auf V14 hochzurüsten...
Aber man muß ohnehin hochrüsten, wenn man irgendwann mal halbwegs vernünftig arbeiten will oder?
Der SUS wird zur Zeit nur dadurch gerechtfertigt, um es zu ermöglichen überhaupt
mit der Software arbeiten zu können.
Also kann das auch eine Masche sein um Geld zu verdienen.
Da die Software Mangelhaft ist müsste man nach BGB nichts bezahlen, Siemens muß
solange Kostenfrei nachbessern bis Sie Funktioniert.
Da die Software Mangelhaft ist müsste man nach BGB nichts bezahlen, Siemens muß
solange Kostenfrei nachbessern bis Sie Funktioniert.
Ich glaube bist geht es langsam aber sicher off topic zu. Ich würde hier lieber v14 Infos hören
Mit v14 soll auch die Sinumerik 840D sl auf Tia umgestellt werden. Der ganze Sinumerik Safety Bereich soll dann in die SPS / Antriebs Safety Welt wandern... Das beunruhigt mich etwas, obwohl ich immer für neues offen bin.
Wenn das mittlerweile wieder der Standard (wie unter Windows 95/98) ist, dass ne Software abstürzen darf, dann scheint für mich nicht die vielpropagierte bessere Welt angebrochen zu sein...Also andere Firmen wie zum Beispiel Eplan sind nicht besser und auch P8 stürzt in einigen Situationen ab..
Das ist Deine persönliche Meinung, andere sehen das sicherlich anders...Mangelhaft ist eine unverschämte maßlose Übertreibung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen