TIA Tia Portal V15 download

Nein ich habe ein Projekt das mit Tia Portal V15 programmiert wurde…wäre dann dies Kompatibel mit V15.1?
es gibt halt V15.0 und V15.1 Womit wurde es denn nun programmiert? An ne bestehende Anlage immer mit dem identischen Softwarestand gehen. Die Version besteht aber aus 4 Stellen. Also es gibt 15.0.0.x oder 15.1.0.x

x ist das jeweilige Update. Bei 15.0 wäre das Upd4, bei 15.1 wäre das neuesete Upd8

wie ist denn die Dateiendung von der Projektdatei? *.zapxxx ?

Für ein Schul oder Testprojekt würde ich auf 15.1.0.8 gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man dann alles beachten?
readme ab Seite 39 z.B.

ansonsten kann halt sein, dass Änderungen nur über CPU-Stop gehen bzw. halt alle Variableninhalte verloren gehen (reinitialisieren) oder der ursprüngliche Programmierer irgend ne krumme Sonderlocke gebaut hat, die jetzt unter der neuen Version nicht mehr geht, oder Kopplung zu weiteren Komponenten (HMI, OPC ...) nicht mehr gehn. Oder irgendwelche Sonderbibliotheken auch hochgerüstet werden müssen...

Weiterhin kommen nach Dir die Kollegen mit ihrer V15 nicht mehr an die Anlage, wenn Du auf V15.1 hochgerüstet hast...

Also wenn ich die Anlage nicht kenne, würde ich freiwillig nie hochrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
es gibt halt V15.0 und V15.1 Womit wurde es denn nun programmiert? An ne bestehende Anlage immer mit dem identischen Softwarestand gehen. Die Version besteht aber aus 4 Stellen. Also es gibt 15.0.0.x oder 15.1.0.x

x ist das jeweilige Update. Bei 15.0 wäre das Upd4, bei 15.1 wäre das neuesete Upd8

wie ist denn die Dateiendung von der Projektdatei? *.zapxxx ?

Für ein Schul oder Testprojekt würde ich auf 15.1.0.8 gehen...
Es ist ein Projekt von 15.0.0

Zurück
Oben