Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen! Kann ich Tia Portal V15 oder V16 oder vielleicht auch ältere Versionen irgendwo kostenlos downloaden. Ich brauche das um für die Schule zu üben. Danke im Voraus!
Ich weiß nicht, ob man sich als Schüler bei Siemens für den Download registrieren kann?
Wenn es für die Schule ist, dann frage mal Deinen Lehrer wegen den Install-DVDs oder Install-Dateien.
Vielleicht kennt der Lehrer Bezugsmöglichkeiten für günstige (längere, z.B. 1-Jahr) Lizenzen für Schüler?
Man kann allenfalls die TRIAL bei Siemens anfordern, die läuft dann 21 Tage unbeschränkt. Das wird dir zum Lernen wohl nicht so viel nützen.
Allenfalls könntest du dir überlegen. dir eine Basislizenz zu holen die ist mit 380 Euro überschaubar teuer (mach dir dann Gedanken über ne SUS für 80 Euro jährlich)
Die alternative wäre ein Starterkit, da wäre dann gleich ne kleine SPS und ein Panel dabei. Das ist zum üben und auch um sich ein bisschen zu beschäftigen eine sehr nette Anschaffung.
Da ist dann auch eine Jahreslizenz dabei https://mall.industry.siemens.com/mall/de/ch/Catalog/Product/6AV6651-7HA01-3AA4 Das paket kostet 50 Euro mehr wie die Basislizenz.
Leider ist die lizenz soweit ich weiss nicht günstig verlängerbar.
TIA Portal Programmierung mit IOT2000 EDU nur für Schulen und Hochschulen Die SCE Lern-/Lehrunterlagen für IOT2000 EDU bieten Ihnen eine Schritt-für-Schrittanleitung für den leichten Einstieg in die TIA Portal Programmierung mit IOT2020 bzw. IOT2040.
moin,
Schulen können Schülerlizenzen bei Siemens bestellen die kosten ca 10€ und sind dann für ein Jahr gültig, die Software bekommen sie dann auch gleich dazu. Einfach mal an deinen Fachlehrer/Dozenten wenden.