TIA TIA V15.1 Update 5 verfügbar

Es wundert mich ja, dass auch Images für Panel mit der Version V15.1 Upd 5 im TIA Updater zur Verfügung stehen.
In dem PDF zu "was ist neu" steht gar nichts, dass an den Panels was gemacht ( geändert, verbessert oder verschlechtert ) wurde.

Upd.jpg

Oder ist die Änderung bei Runtime Professional damit gemeint.

Dieser Satz "Stabilität und Performance wurde u.a. auf Basis von Rückmeldungen verbessert" nervt auch immer.
Was ist jetzt besser, was passiert nicht mehr, wo wurde was angepasst.

Ich habe bei einer Anlage immer noch das Problem mit abstützenden Paneln. Bringt mir das Update jetzt was oder nicht.
Mehr Infos wären manchmal wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat jemand schonmal geschaut, was mit den Aktualwerten in den DBs der S7-1500 passiert, wenn man SPS-Gesamtladen macht?

Obwohl er bei mir sagt, dass konsistent geladen wird, sind die DBs trotzdem reinitialisiert...

war das schon immer so?

Gruß

Ich schieb aber noch einmal ein "VORSICHT" hinterher.

Schon wenn man UPD4 installierte, konnte man das Projekt nicht mehr mit UPD2 auf die SPS übertragen. (Weiß nicht mehr genau, ob Öffnen noh ging.)
Also es müssen alle Kollegen und Beteiligten Programmmierer hochrüsten! Gilt sicher auch für Upd2-->Upd5

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sind da die Panelimages nicht mehr im UPD5 enthalten???
Nein, die Images gibt es wohl separat zum Download.

Hier z.B.

obwohl, wenn ich da alle 15.1 Upd5 zusammen rechne, komme ich nicht auf 2GB Images, welche im Updater geladen werden.
Naja... Vielleicht wird da noch etwas eingepflegt:

https://support.industry.siemens.co...downloads-für-hmi-bediengeräte?dti=0&lc=de-DE

Nein, die Images gibt es wohl separat zum Download.

Hier z.B.

obwohl, wenn ich da alle 15.1 Upd5 zusammen rechne, komme ich nicht auf 2GB Images, welche im Updater geladen werden.
Naja... Vielleicht wird da noch etwas eingepflegt:

https://support.industry.siemens.co...downloads-für-hmi-bediengeräte?dti=0&lc=de-DE

naja, die neuesten Images (15.1.0.5) werden wohl mit dem UPD5 installiert, bei mir taucht zumindest hier:

C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V15_1\Data\Hmi\Transfer\15.1\Images\CP_15_19_22_V2

dann etwas auf.

Was fehlt sind halt die Images für V11, V12, V13, V14 usw.

Diese benötigt man z.B., wenn man unter TIA V15.1 nen V13 Panel projektiert. Da sind die Images ja irgendwie auf der DVD3. Und neuere dann halt als Download...

wiedermal ein mehrere GB großes Update (ohne Panel-Images) für ein paar kleine Änderungen gemäß Readme :confused:
Im Grunde ist das doch eine Neuinstallation der Software mit den Updates als ein Update der bereits vorhandenen Software.

Zurück
Oben