TIA TIA V18 mit PAC3220 V3.3.0

Berako

Level-2
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe in einem Schaltschrank ein PAC3220 V3.3.0 mit der switched Ethernet Profinet Schnittstelle.
TIA V18 bietet mir aber nur die Version 3.2 im Hardwarekatalog an. Ich habe auch versucht eine aktuelle Version
der GSD-Datei ztu installieren, aber die scheint auch nicht neuer zu sein. HAt jemand von Euch eine Idee wie
man das lösen kann? Wenn ich etwas übertragen will bekomme ich die Meldung in Screenshot.
 

Anhänge

  • 2024.08.06.png
    2024.08.06.png
    256 KB · Aufrufe: 29
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also bei der GSDML Variante ist nicht die FW-Version des Messgerätes entscheidend, sondern höchstens die FW-Version des Switched Ethernet Moduls (aktuellste Version V3.1 ). Die Variante sollte wie gewohnt funktionieren, hier wird dann halt nur der kommunikative Part in TIA vorgehalten.

Die Messgerätekonfig muss also wahlweise manuell am Gerät oder mit powerconfig geschehen.
Ist zwar etwas unkomfortabler, aber sollte auf jeden Fall funktionieren. HSP scheint es kein aktuelles zu geben, eventuell ist die neue Messgeräteversion auf die Art auch nur in TIA V19 ... weiß ich aber nicht, weil ich V19 derzeit überspringe ...

Mfg
Manuel
 
Also bei der GSDML Variante ist nicht die FW-Version des Messgerätes entscheidend, sondern höchstens die FW-Version des Switched Ethernet Moduls (aktuellste Version V3.1 ). Die Variante sollte wie gewohnt funktionieren, hier wird dann halt nur der kommunikative Part in TIA vorgehalten.

Die Messgerätekonfig muss also wahlweise manuell am Gerät oder mit powerconfig geschehen.
Ist zwar etwas unkomfortabler, aber sollte auf jeden Fall funktionieren. HSP scheint es kein aktuelles zu geben, eventuell ist die neue Messgeräteversion auf die Art auch nur in TIA V19 ... weiß ich aber nicht, weil ich V19 derzeit überspringe ...

Mfg
Manuel
Danke Dir !!
 
Zurück
Oben