uweschwarz
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe einen waagerechten Reaktor mit 7 auf der Länge verteilten Temperaturmessstellen.
Die maximale Temperatur an T1 liegt bei 2000°C. Der Temperaturverlauf bezogen auf die Länge ist abnehmend, d.h. an T1 ist die höchste Temperatur und an T7 die niedrigste. Die maximale Differenz von T1 zu T7 ist 600°C
Ich würde gerne die Hintergrundfarbe eines Polygons entsprechend dem gemessenen Temperaturverlauf farbig darstellen.
Dafür würde ich bei 7 Polygonen die Hintergrundfarbe ändern wollen.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:https://www.sps-forum.de/threads/wincc-7-farbverlauf.36159/#post-261787
Dort wird ein C-Script vorgestellt, welches für die Dynamisierung der Hintergrundfarbe verwendet werden kann.
Im Post #5 wird auch die Umwandlung eines Farbwertes in RGB Werte beschreiben. Das kommt dem, was ich mir vorstelle schon recht nahe.
Wie binde ich das konkret ein?
- Ich habe es den C-Scripten hinzugefügt

- bei der Dynamisierung der Hintergrundfarbe aufgerufen
und bekomme folgende Fehlermeldungen nach dem übersetzen:

Was mache ich falsch?
Gruß Uwe
Die maximale Temperatur an T1 liegt bei 2000°C. Der Temperaturverlauf bezogen auf die Länge ist abnehmend, d.h. an T1 ist die höchste Temperatur und an T7 die niedrigste. Die maximale Differenz von T1 zu T7 ist 600°C
Ich würde gerne die Hintergrundfarbe eines Polygons entsprechend dem gemessenen Temperaturverlauf farbig darstellen.
Dafür würde ich bei 7 Polygonen die Hintergrundfarbe ändern wollen.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:https://www.sps-forum.de/threads/wincc-7-farbverlauf.36159/#post-261787
Dort wird ein C-Script vorgestellt, welches für die Dynamisierung der Hintergrundfarbe verwendet werden kann.
Im Post #5 wird auch die Umwandlung eines Farbwertes in RGB Werte beschreiben. Das kommt dem, was ich mir vorstelle schon recht nahe.
Wie binde ich das konkret ein?
- Ich habe es den C-Scripten hinzugefügt

- bei der Dynamisierung der Hintergrundfarbe aufgerufen

und bekomme folgende Fehlermeldungen nach dem übersetzen:

Was mache ich falsch?
Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet: