-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern einen Button bei einem bestimmten Szenario blinken lassen. Dafür habe ich folgenen Script erstellt:
Hier blinkt bei mir leider garnichts. Im Tracer sehe ich jedoch, dass die "if" Anweisung erfüllt wurde (Warnungsblinker).
Ich habe beim probieren einen Test Button in einem Screen erstellt mit folgendem Code:
Hier funktioniert alles tadellos. Ich habe auch die Flashingrate einmal eingetragen obwohl laut Siemens der Defaultwert auf medium gestellt sein soll.
Was mache ich falsch ? Oder wird das "PropertyFlashing" in Faceplates nicht unterstützt ?
Ich benutze das TIA20 und habe ein MTP1200 Unified Comfort.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern einen Button bei einem bestimmten Szenario blinken lassen. Dafür habe ich folgenen Script erstellt:
Javascript:
export function Schaltfläche_1_BackColor_Trigger(item, triggerDataSet) {
var value;
let wMessage = Tags("udtValveConfig.sMessages.wMessageID").Read();
let wError = Tags("udtValveConfig.sMessages.wErrorID").Read();
HMIRuntime.Trace("wMessage" + wMessage);
if ((wMessage>=6)&&(wMessage<=9)) {
//Blinken gelb
HMIRuntime.Trace("Warnungsblinken");
Faceplate.FindItem("Schaltfläche_1").PropertyFlashing("BackColor",true,0xffc3feff,0xffffff00);
}
if ((wError==4)||(wError==5)) {
//Blinken rot
HMIRuntime.Trace("Fehlerblinken");
Faceplate.FindItem("Schaltfläche_1").PropertyFlashing("BackColor",true,0xffc3feff,0xffff0000);
}
return value;
}
Hier blinkt bei mir leider garnichts. Im Tracer sehe ich jedoch, dass die "if" Anweisung erfüllt wurde (Warnungsblinker).
Ich habe beim probieren einen Test Button in einem Screen erstellt mit folgendem Code:
Javascript:
export function Schaltfläche_2_BackColor_Trigger(item, triggerDataSet) {
var value;
let bTag = Tags("btest").Read();
if (bTag == true) {
Screen.FindItem("Schaltfläche_2").PropertyFlashing("BackColor", true, 0xffff0000, 0xff00ff00, UI.Enums.HmiFlashingRate.Fast);
}else {
Screen.FindItem("Schaltfläche_2").PropertyFlashing("BackColor", false);
}
return value;
}
Hier funktioniert alles tadellos. Ich habe auch die Flashingrate einmal eingetragen obwohl laut Siemens der Defaultwert auf medium gestellt sein soll.
Was mache ich falsch ? Oder wird das "PropertyFlashing" in Faceplates nicht unterstützt ?
Ich benutze das TIA20 und habe ein MTP1200 Unified Comfort.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: