TIA Timer Funktion

Fabster

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Miteinander,

Heute habe ich wieder ein anderes Thema, ich werde gerade zwischen den Themen hin und her geschoben.

Ich muss ine Steuerung eines Ventils umsetzten (Zwei-Wege), ich brauche einen Timer Baustein, welcher Wenn IN true wird immer eine bestimmte Zeit t_adjustable hält und Anschließend der Ausgang der letztendlich aus dem Baustein geht wieder FALSE wird. Ich habe es gerade mit einem TP probiert aber irgendwie möchte der nicht so ganze wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das ganze mache ich in SCL. CPU ist eine 1514SP-2 PN.

Vielen Dank im Voraus

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Code:
IF #is_external_open AND NOT #is_external_close AND NOT #is_actuation_denied THEN
    #open_timer(IN := TRUE, PT := #hold_latch_duration);
END_IF;
#open_timer.IN := FALSE;
#io_cmd_open_valve := #open_timer.Q;

IF #is_external_close AND NOT #is_external_open AND NOT #is_actuation_denied THEN
    #close_timer(IN := TRUE, PT := #hold_latch_duration);
END_IF;
#close_timer.IN := FALSE;
#io_cmd_close_valve := #close_timer.Q;

Timer bedingt aufzurufen ist selten eine gute Idee. Das Einzige, was bedingt sein sollte, ist das IN-Bit.
Außerdem setzt du IN zyklisch auf FALSE...

Zuletzt bearbeitet:
Timer bedingt aufzurufen ist selten eine gute Idee. Das einzige, was bedingt sein sollte, ist das IN-Bit.
Außerdem setzt du In zyklisch auf FALSE...
Okay wusste ich schon mal nicht, Danke! Habe die Bedingung als IN parameter genommen:
Code:
#open_timer(IN := #is_external_open AND NOT #is_external_close AND NOT #is_actuation_denied, PT := #hold_latch_duration);

Zurück
Oben