TIA TP1000F-Mobile Problem beim Scan und Informationsabfrage

infinit3zimal

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich versuche ein Programm auf das HMI zu laden, aber kriege ich irgendein Problem wie folgendes. Könnte jemand mir vielleicht dafür behilflich sein. Im Geräte & Netze sieht man keinen Fehler und das PLC problemlos mit HMI verbunden.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 9
1.
Steht dein Panel im Transfermodus?

2.
Was ist denn bei den Transfereinstellungen auf dem TP1000 in der Systemsteuerung eingestellt? PN/IE oder Ethernet?
Wenn Ethernet, dann musst du in TIA auch von PN/IE auf Ethernet umschalten.

Ok ich hatte eigentlich bis jetzt der Typ der Schnittstelle nicht geändert und hat es immer geklappt. Gestern ein Ingenieur vom Firma hat einige Einstellungen auf dem HMI geändert, weil ich mit der Taste auf dem HMI-Bildschirm kein Reaktion kriege. Der Fehler ist aufgehoben und heute wollte ich neu Programm aufladen und einmal kriege ich en Fehler. Also ich wollte eigentlich etwas mit den Kommunikation nicht ändern, bist du sicher, dass das Problem wirklich daran liegt ? Ich möchte kein Ärger kriegen :D

Zuviel Werbung?
Also ich wollte eigentlich etwas mit den Kommunikation nicht ändern, bist du sicher, dass das Problem wirklich daran liegt ? Ich möchte kein Ärger kriegen
Ja wenn das Panel auf ETHERNET steht und TIA auf PN/IE, dann kannst du nicht übertragen.

Stelle einfach in TIA auf ETHERNET um statt PN/IE und übertrage.

Ich möchte kein Ärger kriegen
Was soll da passieren?

Aber im zweite Versucht hat das geklappt neu Programm aufzuladen jetzt wieder kein Reaktion mit den Tasten.
Ja, dann hat gestern dein Arbeitskollege wohl irgendwelche Änderungen gemacht, so das es funktioniert und du hast jetzt wieder deinen alten Stand rüber transferiert so dass es wieder nicht geht...
Dann hole ihn mit dazu....

Nutzt ihr die Direkttasten oder habt ihr einfach Funktionen auf den Tasten ( SetzeWährendGedrückt o.ä. )?

Zuviel Werbung?
Dann hole ihn mit dazu....
Ich habe ihn gerufen aber hatte zu tun solange versuche ich noch :)
Ja, dann hat gestern dein Arbeitskollege wohl irgendwelche Änderungen gemacht, so das es funktioniert und du hast jetzt wieder deinen alten Stand rüber transferiert so dass es wieder nicht geht...

Nutzt ihr die Direkttasten oder habt ihr einfach Funktionen auf den Tasten ( SetzeWährendGedrückt o.ä. )?
So ein klein Taste zum Testen habe ich eingestellt. Und wenn ich darauf drücke auf dem HMI steht, Status:K, Werteübernahme im Steuerung nicht möglich.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26 KB · Aufrufe: 7
Der Fehler war die Versionsnummer. Obwohl er gestern die Versionsnummer korrigiert hat, ist die irgendwie zum wieder alten gewechselt oder habe ich versehentlich altes Programm aufgeladet.

Zurück
Oben