TIA Uhrzeit synchronisieren

SimUser

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich hab einen kleinen Versuchsaufbau. Dieser besteht aus einer 1514sp-2 cpu und einem unified panel. Ich hab in der Hardware Konfiguration alles richtig projektiert, bin mir aber bei der Uhrzeitsynchronisation nicht sicher was ich eintragen soll. Ich hab bei den Eigenschaften der cpu "im Projekt einstellen" gewählt und bei den unified panel "ntp Verfahren" angehakt und dort die IP Adresse der cpu angegeben. Ich möchte das ntp Verfahren aktivieren. Wenn ich hier im forum oder auch online im Web nach Uhrzeitsynchronisation suche, dann finde ich Beispiele in welchen z B ein Programm Code eingefügt wird... Brauche ich das? Ich will es nicht zu kompliziert machen. So einfach wie möglich.

Welche Einstellungen sind richtig?

Kann man bei den Unified Panels in der HMI-Verbindung "Modus HMI-Zeitsynchronisation): Slave" einstellen? Dann braucht nur das gemacht werden.
Wenn die S7-1500 CPU NTP-Server sein soll, dann muss man einen NTP-Server-Baustein im Programm aufufen. siehe

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei dem unified Panel kann ich nur ntp Verfahren anhaken... Oder abwählen.

Es gibt auf der Siemens Homepage eine Anleitung, nach dieser bin ich vorgegangen.

Hier steht leider nicht dabei, was ich in der Hardware Konfiguration unter Einstellungen eintragen soll. Die Beispiel Datei kann ich nicht herunterladen.

Zurück
Oben