WinCC Unified Unified Schalter TIA V19

Nordischerjung

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich wollte jetzt tatsächlich mein Unified TP für ein Projekt benutzten. Diese Projekt kann nicht viel außer Paar Schalter, Taster, E/A-Felder, Textlisten etc.
Man ist Unified ein sch....
Wieso dreht Siemens die Schalter einfach um? Jetzt ist im OFF der Schieberegler rechts. Kann man das iwie ändern das er links ist? Da an der Anlage noch ein altes TP Basic hängt und die Schalter dort genau andersherum funktionieren.
Kann man das Fald neben dem Schieberegler auch Farbig darstellen? Ich bin zu blöd und finde es nicht. Also das mit Unified werde ich nach diesem Panel erst einmal komplett ignorieren.

TP Unified:

1722847245696.png

TP Basic, so hätte ich es gerne

1722847550991.png

ich meine es gibt einen Haken für "alternativer Zustand" oder sowas in die Richtung. Dann steht der auf der anderen Seite.

Kann aber gut sein, dass du deine Prozessvariable dann noch in einem Skript invertieren musst.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich meine es gibt einen Haken für "alternativer Zustand" oder sowas in die Richtung. Dann steht der auf der anderen Seite.

Kann aber gut sein, dass du deine Prozessvariable dann noch in einem Skript invertieren musst.
Den gibt es, dann wir der Schalter tatsächlich auf der anderen Seite dargestellt. Kann man die Variable am Schalter invertieren?

1722849833481.png

Ich hätte noch eine abenteuerliche Lösung:

- Rotation - Winkel = 180
- Text = puɐɥ
- Text - Schaltfläche gedrückt = oʇnɐ

:ROFLMAO:
Hab ich auch schon überlegt und dann einfach jeweils ein Bild für jeden Zustand. Soweit ist es schon. :rolleyes:

Ich lasse es jetzt so und habe in Auto einfach ein grünes Hintergrundbild eingefügt, bei Grafik-Schalterfläche gedrückt

Zurück
Oben