TIA Updater such ewig Updates

CBR-35

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe TIA V14 relativ neu installiert.
Nach der Installation habe ich die Updates im Updater zuerst nur heruntergeladen um diese zum späteren Zeitpunkt zu installieren.

Jetzt wollte ich die Updates installieren, der Updater sucht jetzt aber ewigkeiten nach Updates.
Er findet weder neue Updates, noch kommt eine Fehlermeldung, noch stellt er mir die "alten Downloads" zur Installation bereit.

In den Einstellungen ist der TIA Server angewählt.

Ich habe schon versucht das TIA Update aus dem Download-Ordner zu installieren, hier kommt beim Entpacken aber eine Fehlermeldung.

Löschen der Downloads aus dem Download-Ordner und das "Reparieren" von TIA (+Updater) über die CD hat kein Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Bei mir Lädt sich der Updater auch gerne 30-45 Minuten einen runter bevor er sich dann mal dazu entscheidet anzuzeigen dass es nichts Neues gibt.

EDIT: Dachte bisher immer das ist halt einer der üblichen TIA Entschläunigungsfunktionen. Zu schnelles Arbeiten ist ja nichts für die Gesundheit...

Nachdem ich gestern den Updater wieder 5-6 Stunden laufen hatte un er immer noch am suchen war, habe ich heute morgen alles von Siemens deinstalliert und neuinstalliert und die Dateien auf dem Download-Ordner gelöscht.

So wie es scheint, funktioniert es dennoch nicht...

Wenn ich die Vorlage als Projekt öffnen möchte, lädt er alle GSD Dateien und verlangt anschließend TIA V14 SP1 und Step 7 Safety V14 SP1.
Installiert ist die TIA Professional V14.00.00.00_31.01.00.01 das Simatic STEP 7 Safety hat die selber Versionsnummer.

Gibt es evl. eine offizielle alternative Server URL welche ich testen kann um updates zu suchen oder gibt es die Möglichkeit die Dateien für das Update direkt bei Siemens herunterzuladen und zu installieren um den Updater so zu umgehen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt wollte ich die Updates installieren, der Updater sucht jetzt aber ewigkeiten nach Updates.
Er findet weder neue Updates, noch kommt eine Fehlermeldung, noch stellt er mir die "alten Downloads" zur Installation bereit.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Hatte nach der (Neu-) Installation des SP2 von V13 unter Win10 das gleiche Problem.
Beendigung des Updaters und Neustart "als Administrator" hat bei mir geholfen.

Hatte nach der (Neu-) Installation des SP2 von V13 unter Win10 das gleiche Problem.
Beendigung des Updaters und Neustart "als Administrator" hat bei mir geholfen.

Hat leider nicht funktioniert.

Habe in der Zwischenzeit bereits die Updates auf einem anderen PC mit selber TIA Version über dien Updater heruntergeladen und mir die Installationsdateien rüber gezogen und manuell installiert.
Der Updater sucht weiterhin fleißig vor sich hin obwohl noch Support Packages offen sein sollten :confused:

Ich habe jetzt aber immerhin das SP1 installieren können und kann jetzt endlich mit der Vorlage programmieren.

Zurück
Oben