Onkel Dagobert
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine neue Funktion (FC), die ich in die Projektbibliothek aufnehmen möchte. Der Baustein enthält lediglich ein paar unspektakuläre Verknüpfungen, aber auch einen versionierten UDT als InOut. Dieser Parameter bereitet mir Probleme. Beim Reinziehen in die Bibliothek bekomme ich folgende Meldung.

Wenn ich diesem Wunsch folge und den UDT in den Zustand "Im Test" versetze, kann ich zwar die FC in die Bibliothek aufnehmen, bekomme damit aber auch eine neue Version meines ansonsten unveränderten UDTs. Dieser UDT ist der absolute Kern meines ganzen Systems und wird in vielen Programm-, Daten- und auch in Bildbausteinen verwendet. Eine Änderung der Version käme einem Generationswechsel gleich, wie er im letzten 1/4 Jahrhundert nur einmal stattgefunden hat, und das dann bei jeder kleinen Änderung. Das ist definitiv unmöglich.
Siemens, so geht das nicht!
Oder liegt's mal wieder an mir?
Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Hey, das gab's ja schon einmal:
"Versionswahnsinn TIA Bibliotheken"

Wenn ich diesem Wunsch folge und den UDT in den Zustand "Im Test" versetze, kann ich zwar die FC in die Bibliothek aufnehmen, bekomme damit aber auch eine neue Version meines ansonsten unveränderten UDTs. Dieser UDT ist der absolute Kern meines ganzen Systems und wird in vielen Programm-, Daten- und auch in Bildbausteinen verwendet. Eine Änderung der Version käme einem Generationswechsel gleich, wie er im letzten 1/4 Jahrhundert nur einmal stattgefunden hat, und das dann bei jeder kleinen Änderung. Das ist definitiv unmöglich.
Siemens, so geht das nicht!

Oder liegt's mal wieder an mir?
Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Hey, das gab's ja schon einmal:
"Versionswahnsinn TIA Bibliotheken"
Zuletzt bearbeitet: