OrkutAmatic
Level-1
Ja, an den Secure Einstellungen der CPU oder vielleicht den PG/PC Schnittstelle-Einstellungen. Welche TIA Version hast du?Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
TIA V17. Das Projekt wurde aber ursprünglich auf TIA V15 geschrieben und wurde hochgerüstet.Ja, an den Secure Einstellungen der CPU oder vielleicht den PG/PC Schnittstelle-Einstellungen. Welche TIA Version hast du?
Wo sehe ich, ob die Schnittstelle richtig eingestellt ist?PG/PC Schnittstelle richtig eingestellt?
Haste Du eine Meldeanzeige projektiert dannn sieht man dort die Fehlermeldungen der Verbindungen, kannst ja mal testweise eine einfügen
Systemsteuerung => Kommunikations-Einstellungen ( in der Systemsteuerung die Ansicht auf kleine Symbole einstellen )Wo sehe ich, ob die Schnittstelle richtig eingestellt ist?
Siehe AnhangSystemsteuerung => Kommunikations-Einstellungen ( in der Systemsteuerung die Ansicht auf kleine Symbole einstellen )
Dort dann prüfen, was unter "Zugangspunkt" => "S7Online" eingetragen ist.
Vielen Dank schonmal!tcpip auto ist schonmal unschön
für die netwerkkarte eine feste ip eintragen und tcpip.1 für szonline einstellen also ohne das auto
so?Klicke auf das Auswahlfenster und wähle die passende Schnittstelle. Aber nicht die mit .Auto.1 hinten raus sondern die mit .TCPIP.1 hinten raus.
Anhang anzeigen 69288
Und falls du mehrere Netzwerkschnittstellen an deinem PC hast, prüfe einmal ob dies überhaupt die richtige ist.
Ja.
Und falls du mehrere Netzwerkschnittstellen an deinem PC hast, prüfe einmal ob dies überhaupt die richtige ist.
Verbindung herstellen zu was?Jedoch kann ich keine Verbindung herstellen und so Änderungen vornehmen.
Zwischen der SPS + HMI Runtime auf PCVerbindung herstellen zu was?
Was hast du gemacht?Das habe ich nun (auf beiden) CPU gemacht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?