-> Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Morgen aus Berlin,
sicherlich wird diese Frage öfter gestellt, aber jeder hat so seine eigenen Hintergründe.
Gesundheitliche Gründe zwingen mich, meinen derzeitigen Job als freiberuflicher Musiker
an den Nagel zu hängen. Also zurück in den technischen Bereich.
Als gelernter Elektroinstallateur habe ich mit Asthma jedoch keine Chance.
Die Ausbildung zum EIB/KNX-Techniker (1994) hilft auch nix, weil in Berlin nichts
gesucht wird. Meine Kenntnisse in Visual Basic 6.0 und .NET reichen auch nur
für meine eigenen Programme. Deshalb der Gedanke: SPS
Eine 5-Tage-Ausbildung für 1600 € geht nicht (muss ja noch Geld verdienen), also Fernlehrgang.
Nun wird die Welt nicht auf einen Newbie mit instituteigenem Lehrgangszeugnis warten.
Welche Möglichkeiten gibt es, mit diesem "Lehrgangswissen" in die reale Welt einzutauchen?
Klar, eine kleine S7 kaufen und eine Ampel programmieren - nee, mal ehrlich: Wie sehen realistische Wege aus?
Danke für konstruktive Vorschläge und einen schönen und erfolgreichen Tag
Jürgen
sicherlich wird diese Frage öfter gestellt, aber jeder hat so seine eigenen Hintergründe.
Gesundheitliche Gründe zwingen mich, meinen derzeitigen Job als freiberuflicher Musiker
an den Nagel zu hängen. Also zurück in den technischen Bereich.
Als gelernter Elektroinstallateur habe ich mit Asthma jedoch keine Chance.
Die Ausbildung zum EIB/KNX-Techniker (1994) hilft auch nix, weil in Berlin nichts
gesucht wird. Meine Kenntnisse in Visual Basic 6.0 und .NET reichen auch nur
für meine eigenen Programme. Deshalb der Gedanke: SPS
Eine 5-Tage-Ausbildung für 1600 € geht nicht (muss ja noch Geld verdienen), also Fernlehrgang.
Nun wird die Welt nicht auf einen Newbie mit instituteigenem Lehrgangszeugnis warten.
Welche Möglichkeiten gibt es, mit diesem "Lehrgangswissen" in die reale Welt einzutauchen?
Klar, eine kleine S7 kaufen und eine Ampel programmieren - nee, mal ehrlich: Wie sehen realistische Wege aus?
Danke für konstruktive Vorschläge und einen schönen und erfolgreichen Tag

Jürgen