-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe eine S7-1500, die über einen W734-1 mit dem Kunden-WLAN verbunden ist um im Falle einer Störung eine email zu versenden.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass der W734-1 keine Verbindung ins WLAN aufbaut. Da aber niemand in den Schaltschrank auf die LEDs am Gerät schaut, merkt das keiner. Außer natürlich es gibt eine Störung und es wird KEINE email versendet.
Ein Ping (von der S7-CPU auf den Mailserver) scheint es ja für die S7-1500 nicht zu geben.
Die Auswertung der Fehlermeldung des TMAIL_C kommt ja erst nach dem erfolglosen versenden des Alarms, also zu spät.
Welche Möglichkeit gibt es ggf. noch um die Erreichbarkeit des Mailservers zu prüfen? (Ich würde gern wenigstens eine Meldung auf dem HMI anzeigen, solange noch ein Mitarbeiter vor Ort ist)
Vielen Dank für eure Tips
Ich habe eine S7-1500, die über einen W734-1 mit dem Kunden-WLAN verbunden ist um im Falle einer Störung eine email zu versenden.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass der W734-1 keine Verbindung ins WLAN aufbaut. Da aber niemand in den Schaltschrank auf die LEDs am Gerät schaut, merkt das keiner. Außer natürlich es gibt eine Störung und es wird KEINE email versendet.
Ein Ping (von der S7-CPU auf den Mailserver) scheint es ja für die S7-1500 nicht zu geben.
Die Auswertung der Fehlermeldung des TMAIL_C kommt ja erst nach dem erfolglosen versenden des Alarms, also zu spät.
Welche Möglichkeit gibt es ggf. noch um die Erreichbarkeit des Mailservers zu prüfen? (Ich würde gern wenigstens eine Meldung auf dem HMI anzeigen, solange noch ein Mitarbeiter vor Ort ist)
Vielen Dank für eure Tips