WAGO Display / HMI IP Adresse lässt sich nicht einstellen

.K.

Level-2
Das Display wurde parametriert, getestet und lief im Labor einwandfrei.
Mit zum Kunden genommen, eingebaut, eingeschaltet. Läuft. 30 Minunten Programmiert, weißer Bildschirm. Das Display verbindet sich nicht mehr mit dem Controler. IP Adresse wird mit 0.0.0.0 angezeigt.
Auf die IP Adresse komme ich natürlich auch nicht drauf und über das WebBasedManagement (WBM) versuchte ich eine andere IP (Statisch) zu vergeben, aber sie wird nicht angenommen. Unter "current" IP Address steht immer noch 0.0.0.0
Was kann ich tun?

TP 600 7.0 800x480 POI1

Ich habe gerade den Factory-Reset durchgeführt und es steht trotzdem 0.0.0.0 in der IP Adresse und bei Subnetmask auch
Es lässt sich auch weiterhin nicht einstellen -.-

Wie sieht den deine Netzwerkkonfiguration aus? Hängt das Display direkt am Controller?
Nach einem Factory-Reset ist das Display standardmässig auf DHCP eingestellt. Du musst dem Display erst wieder eine IP zuweisen.

Moin

ne, die IP ist auf "statisch" eingestellt. Aber sie lässt sich, laut Wago Support, nur ändern, wenn ein aktives Netwerk an der Ethernetschnittstelle angeschlossen ist.
Also ein Display auspacken, mit Stromversorgen und IP einstellen ist nicht. Man muss sie mit einem Ethernetnetzwerk verbinden, sodass zumindest die orange farbene LINK LED am Ethernet Port leuchtet.
Schon wird die IP-Adresse auch übernomme.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…