Wago KNX TP Gateway sendet keine Werte auf den Bus

MrNewbie

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
vielleicht kennt sich hier jemand mit der Anbindung des Wago KNX TP Gateway aus. Ich habe eine Viessmann Heizung inkl. diesem Gateway über den Can Anschluss verbunden und mit dem TP 1 Modul an den KNX Bus. Verbindung steht, keine Fehlermeldungen und alles grün. Die Datenpunkte habe ich auch in der ETS 6 eingefügt und mit Gruppenadressen verbunden. Wenn ich jetzt aber über den Gruppenmonitor nachschaue sendet er zwar, aber keine Werte, also alles 0 oder inaktiv. Wo könnte denn da das Problem sein? Habe ich da eine Einstellung im Gateway vergessen? In den Parametern kann man ja nicht viel einstellenOh

Hallo, was wird in der WebVisu des Gateways angezeigt (kannst du einen Screenshot machen)? Sind dort plausible Werte zu sehen oder stehen die Werte auch dort alle auf "0"? Hast di die Datenpunkte, die auf KNX gemappt werden sollen über die WebVisu ausgewählt? Was zeigen die LEDs auf dem KNX Modul an?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also mein Vorgehen war… ich habe mich auf der webVisu angemeldet, Can und KNX Status waren OK/Verbunden, dann habe ich die datenpunkte eingelesen, alle mit einem Haken versehen und die Datei exportiert. Diese dann in der ETS eingefügt. Das Modul leuchtet bei E und H grün. Bin leider nicht vor Ort und habe auch nicht in der WebVisu darauf geachtet ob dort plausible Werte angezeigt werden 😬

Zurück
Oben