Web-Panel mit Qt-Browser: Java Applet is not supported ...

DF1AS

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,
ich versuche gerade, die SPS-Visualisierung mit WebVisit (6.51.0/2018) auf die neuere Web-Panel-Generation (hier ein BWP 2070W) zu migrieren. Die neuen Web-Panels haben kein Windows CE und keinen Micro-Browser mehr, stattdessen ein Linux und den Qt-Browser. Letzterer kommt nun leider nicht mehr mit Java zurecht und bricht mit der Meldung "Java Applet is not supported or enabled in your web-browser!" ab.
Wie kann man dem Qt-Browser auf die Sprünge helfen?
Danke für Hinweise!

Ok, Java ist wohl ein Auslaufmodell und wird durch HTML5 ersetzt. Schneller geworden ist es dadurch nicht, eher im Gegenteil. Na gut, Hauptsache, es geht jetzt wieder.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zum Thema Geschwindigkeit habe ich noch herausgefunden, dass der Einbruch nicht am HTML5 liegt, sondern an den neuen Web-Panels.. Mag auch am Qt-Browser liegen. Mit dem Micro-Browser oder einem beliebigen Browser auf dem PC gar kein Vergleich. Teilweise benötigt der Qt-Browser bei mir fünf Sekunden für den Bildaufbau ggb. fast nichts - klicken und sofort da - auf anderen Systemen. Das ist irgendwie enttäuschend. Billig sind diese neuen Panels ja nicht gerade, dass man das einfach so wegstecken kann. :-(

Zurück
Oben