WinCC Unified Web server

M.akbarzadeh

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Guten Abend,

Ich versuche, eine Verbindung zum Webserver herzustellen, um täglich die CSV-Dateien zu lesen und zu kopieren, die in SDKart gespeichert sind.
Die Dateien werden regelmäßig auf dem SD Kart HMI gespeichert, ich kann sie jedoch nicht online auf dem Webserver überprüfen und herunterladen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich dabei unterstützen könnten.

( M700 Unified Comfort Pannel - Tia Portal V19 )

Vielen Dank
Mohsen

Hi,
direkt über den Webserver des Unified Panels hat man keinen Zugriff auf die Dateien auf der SD-Karte und kann sie auch nicht runterladen.
Was allerdings funktioniert: Das Panel kann die auf der Karte abgespeicherten Dateien auf ein Netzlaufwerk/SMB-Share im Netzwerk kopieren. Das lässt sich auch per Skript oder Aufgabenplaner automatisieren.
vgl.
https://support.industry.siemens.com/cs/document/109820606/ (-->Netzlaufwerk-Zugriff mit WinCC Unified Comfort Panel)

Zuviel Werbung?
Ich kenne die Unified Panels noch nicht. Aber habe eine Idee, wie ich gelegentlich Dateien von Comfort Panels oder Multi Panels kopiere per VNC-Fernbedienung.
Was ist die App "File Browser"? Sowas wie der Windows Explorer? Kann man mit dem File Browser (wie mit dem Windows Explorer) Dateien kopieren? Kann man das Unified Panel (per VNC ?) fernsteuern? Dann könte man das Kopieren der Dateien von SD, USB oder internen Speicherorten zu einem Netzlaufwerk per Fernbedienung machen und muss es nicht in der WinCC Runtime projektieren/programmieren.

Hi,
direkt über den Webserver des Unified Panels hat man keinen Zugriff auf die Dateien auf der SD-Karte und kann sie auch nicht runterladen.
Was allerdings funktioniert: Das Panel kann die auf der Karte abgespeicherten Dateien auf ein Netzlaufwerk/SMB-Share im Netzwerk kopieren. Das lässt sich auch per Skript oder Aufgabenplaner automatisieren.
vgl.
https://support.industry.siemens.com/cs/document/109820606/ (-->Netzlaufwerk-Zugriff mit WinCC Unified Comfort Panel)
Hallo,

Danke für ihre Nachricht, momentan bekomme ich alle datei auf HMI Sd karte Unified Pannel per Skrtipt, jetzt mochte ich datei auch herunterlade auf meine PC, kannst du nicht direkt per webserver herunter zu laden.
aber bei comfort pannel wenn du genau ( https://ip Adresse/StartHMI ) aufschreiben, kann du melden und dateti herunter zur laden.
das ist meine Problem.

Vielen Dank

Ich kenne die Unified Panels noch nicht. Aber habe eine Idee, wie ich gelegentlich Dateien von Comfort Panels oder Multi Panels kopiere per VNC-Fernbedienung.
Was ist die App "File Browser"? Sowas wie der Windows Explorer? Kann man mit dem File Browser (wie mit dem Windows Explorer) Dateien kopieren? Kann man das Unified Panel (per VNC ?) fernsteuern? Dann könte man das Kopieren der Dateien von SD, USB oder internen Speicherorten zu einem Netzlaufwerk per Fernbedienung machen und muss es nicht in der WinCC Runtime projektieren/programmieren.
Hallo,

Vielen Dank für ihre Nachricht, ich habe ( Microsoft Edge, Firefox ), wenn Sie Dokumente zu etwas haben, Können Sie bitte mir schicken?

Lieber grüß

Zuviel Werbung?
Die Dateien werden regelmäßig auf dem SD Kart HMI gespeichert
du meinst die SD Karte im Steckplatz DATA?

( M700 Unified Comfort Pannel - Tia Portal V19 )
ein "M700" gibt es nicht. Meinst du MTP700 Unified Comfort Panel?

aber bei comfort pannel wenn du genau ( https://ip Adresse/StartHMI ) aufschreiben, kann du melden und dateti herunter zur laden.
das ist meine Problem.
Was meinst du damit?

wenn Sie Dokumente zu etwas haben, Können Sie bitte mir schicken?
Betriebsanleitung Unified Comfort Panels mit TIA V19 11/2023
FAQ Fernzugriff auf WinCC Unified PC Runtime & Unified Comfort Panels

Kannst du meine Frage beantworten? Hast du mal ein Bild von dem "File Browser"?

Zuviel Werbung?
das ist meine Problem.
Was meinst du damit?
Ich meine, kannst du mit Comfort panel direkt verbinden und datei einfach herunter zu laden.
Und warum machst du das nicht, wenn es angeblich so einfach geht?
Wo hast du die Idee her? Steht das in einer Siemens Anleitung oder irgendwo im Internet oder ist das deine Idee?

Zuviel Werbung?
Hast du mal ein Bild von dem "File Browser"?
Dies gilt für Microsoft Edge, ich habe keine anderen ''File browser''. Wenn ich auf SD X51 klicke, wird die Foto Nr. " 2 " angezeigt.
Wenn Sie in Foto Nr. " 3 " sehen, dass die Datei auf der SD-Karte gespeichert ist.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    50,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    41,9 KB · Aufrufe: 23
  • 3.png
    3.png
    32,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben