TIA Welche Software muss auf einem HMI installiert sein?

Rainer_S

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich benütze ein TP700 mit S7300 TIA
Da mir das Display zu klein ist, möchte ich es gegen ein größeres austauschen. Da aber ein TP1500 extrem teuer ist, habe ich einen gebrauchten
Touch Siemens HMI 22" gefunden. Simatic IPC477D
Leider ist die Software komplett gelöscht darauf.
Welche Software benötige ich, um meine projektierte Software zu laden?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Rainer

PXL_20241123_075151486.MP.jpg

Die WinCC Advanced PC Runtime.
Dazu musst du dein offline Projekt auch darauf anpasssen.

Unter Umständer musst du hochrüsten auf TIA V19. Da neu (in der Regel) nur die V19 zu kaufen gibt. Welche Version TIA hast du jetzt?

Willst du wirklich ein kleins Panel auf 1 mal auf ein 22 Zoll Monster darstellen?

Ihr müsst vielleicht noch etwas von mir wissen, ich bin nur Anwender der TIA Software und den Displays bei unseren Maschinen.
Ich habe mir für zu Hause ein Netzwerk aufgebaut, um „Spielereien“ zu programmieren.
Deshalb hören sich auch manche Fragen für Euch eventuell komisch an.

Bei Siemens kannst du die Runtime kaufen. Aber wie gesagt, dazu musst du min. TIA V16 haben. Es sei denn, du bekommst in der Bucht eine Runtime für die V15

Und da du bisher noch keinen Kontakt mit PC Runtime hattest, kann es gut möglich sein, dass deine TIA Version nur für Comfort lizenziert ist.

Ihr müsst vielleicht noch etwas von mir wissen, ich bin nur Anwender der TIA Software und den Displays bei unseren Maschinen.
Ich habe mir für zu Hause ein Netzwerk aufgebaut, um „Spielereien“ zu programmieren.
Deshalb hören sich auch manche Fragen für Euch eventuell komisch an.
Alles gut. Da du ein Panel PC hast kannst du sogar mit etwas mehr WinCC Varianten rumprobieren. Aber es ist nicht die Günstige Lösung.
Ein Trial version Download ist für Testen gut. Aber nur 21 Tagen Gültig.
Software, wie PC Runtime Privat kaufen ist echt teuer.

Zuviel Werbung?
Es ist eine Lizenz für Win 8.1 Embedded.pro dabei.
Hab mir das Windows heruntergeladen, aber die Lizenz hatte nicht funktioniert.
Danach hab ich mir ein neues Win 8.1 Embedded pro gekauft mit Lizenz, jetzt fährt der „PC“ zumindest mal hoch.
Ob es dann zusammen mit WinCC Advanced PC Runtime funktioniert, weiß ich nicht

Danke, deine Info hat sich mit mir überschnitten

wo bekomme ich die WinCC Advanced PC Runtime her?
Du kannst auch die komplette TIA 15.1 auf den IPC installieren da ist die Runtime ja direkt mit bei.
Aber du musst bedenken, dass eine PC-Runtime Lizenz für die Powertags (Variablen) benötigt. Und die sind nicht gerade billig. Das hast du bei einem Panel nicht. Dort kannst du soviele projektieren wie es das Panel hergibt. Du musst aber nicht unbedingt eine PC-Runtime auf dem IPC laufen lassen. Auch eine pdata.fwc von einem Panel kannst du auf dem IPC laufen lassen. (Powertags benötigst du aber auch dann (soweit ich im Moment weiss))
Download:
Komplett: https://support.industry.siemens.co...und-wincc-v15-1-trial-download?dti=0&lc=de-DE
Runtime: https://support.industry.siemens.co...ncc-v15-1-runtime-(tia-portal)?dti=0&lc=de-DE

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Nur am Rande, wenn es nur um Spielereien zu Hause geht, die Ringtime läuft auch ohne Lizenz, nachdem die Trialzeit abgelaufen ist, poppt halt alle 30 Minuten ein höflicher Hinweis auf, dass man eine Lizenz benötigt. Läuft aber trotzdem immer alles weiter.

Hallo
ich habe versucht, die Datei
Runtime: https://support.industry.siemens.co...ncc-v15-1-runtime-(tia-portal)?dti=0&lc=de-DE
zu installieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
es fehlt das Update von Microsoft KB29 355
Wenn ich es herunterlade und installieren will, heißt es, dieses Update existiert bereits auf ihren Computer
Habe mal Bilder von den Meldungen gemacht.
Alle Updates für Win8.1 sind gemacht

Kann es sein, dass die Runtime für 64 Bit Rechner ist? Win8.1 ist ein 32 Bit System.
Läuft die Runtime nicht mehr auf Win 8.1? Brauche ich ein anderes Betriebssystem?

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben